Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
N00bie Fragen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 8t88 am 22.09.2004 | 09:20 ---Ok, werde ich tun!
Eine andere Frage:
Ich fasse mal zusammen wie ich Magie verstehe:
Ich caste meinen Spruch... muss ggf. Concentration werfen, wenn ich angegriffen werde (combat casting gibt dabei ggf. +4er bonus)
--- Ende Zitat ---
Haengt von der Version ab. Bei 3.5 gibt Combat Casting immer einen Bonus auf den Concentration-Wurf
Combat Casting gibt in 3.0 KEINEN Bonus gegen einen Konzentrationswurf den man fuer einen AoO machen muss.
Combat Casting gibt (in 3.0) nur einen Bonus falls man defensiv zaubert.
Dazu muss man einen Concentration-Wurf machen, falls der Klappt erzeugt der Spruch keinen AoO, falls er nicht klappt ist der Spruch weg.
Solltest du aber (in 3.0) defensiv zaubern und jemand hat nur darauf gewartet (einen Angriff "ready" gehalten) dann kriegst du auch auf den Concentration-Wurf gegen den Schaden des Angriffs den +4 Bonus.
Das nur als "historisches" Detail.
--- Zitat ---Ich Spreche einen Spruch und der Passiert... wenn ich einfach etwas "in den Raum caste" muss ich nicht würfen. beispiel: create water...
Wenn ich jetzt einen Zauberspreche, und da steht: "Spellresistance: Yes" dann muss ich, nachdem ich den Spruch ansagen, einen Check auf meine Relevanten Caster-Level machen, und gucken ob ich drauf oder drüber komme...
Passt das, dann steht da bei dem Spruch zB "Will Negates"... da hab ich nicht verstanden, auf welchen DC die dann würfeln müssen...
vielleicht Casterlevel+Spell Level+Relevanter Attributsbonus?
--- Ende Zitat ---
Dazu hat Woozle ja schon was geschrieben. Es gibt aber noch Feats die diese DC erhoehen koennen...
8t88:
Dein Historisches Detail verwirrt mich... also ich bekomme immer ein +4, mit combat casting auf concentration (sollte das nötig sein)
aber um wasser zu zaubern muss ich keinen check machen oder? (ich meine bei mir imme rnur 3.5 aber danke für die Info!)
Die reihenfolge stimmt, wie ich das geschrieben habe?
Spellresistance und dann den Save, if any?
Selganor [n/a]:
Das historische Detail bezog sich darauf dass du in 3.5 Combat Casting auf alle Concentration-Wuerfe kriegst wenn du einen Spruch sprechen willst und in 3.0 nur wenn du defensiv zauberst.
Aber ansonsten stimmt die Reihenfolge.
Wenn der Spruch nicht durch die SR kommt kann sich der Spieler sparen den Effekt zu wuerfeln.
8t88:
Neue Frage:
Im PHB steht nicht wie lange ein Rage eines Babarian Dauert
[h]
mit einer Rasse von einem 2er LVL Adjustment, und einem 4er Classlevel, hab ich doch nur 4 HD, oder?
Jiriki:
--- Zitat ---Neue Frage:
Im PHB steht nicht wie lange ein Rage eines Babarian Dauert
--- Ende Zitat ---
Sicher? Hmm, also in 3.5 steht bei mir 3+newly improved Con mod.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln