Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
N00bie Fragen
8t88:
Ok, ich hab das "kleine Leute" in Selganors Post überlesen. ::)
--- Zitat ---Nein, der Size-Modifier bezieht sich nur auf den Angriffswurf.
--- Ende Zitat ---
Und was ist mit der Armor Class?
Selganor [n/a]:
Natuerlich auch auf die AC, Faryol wollte wohl nur sagen dass der Size-Modifier nicht in den Schaden mit reinkommt.
Allerdings haben groessere Leute/Monster auch oft mehr Staerke (und Natural Armor) so dass sich das dann wieder ausgelicht.
Beispiel: Ein Riesenwurm mit dem sich meine Gruppe vor Kurzem pruegeln durfte:
Gargantuan Aberration
Armor Class: 28 (-4 size, -2 Dex, +24 natural), touch 4, flatfooted 28
Full Attack: 4 tentacle rakes +24 melee (2d6+10/19-20)
Abilities: Str 30, Dex 7, Con 27, Int 16, Wis 15, Cha 20
Den Wurm zu BERUEHREN ist kein Problem (AC 4), aber ihm Schaden zu machen (AC 28 ) schon...
Hit Dice: 25d8+200 (312 hp)
8t88:
Wüerde bei dem Wurm bedeuten, dass eine Ranged Touch Attak (Ray of Emfieblement) wohll kein Problem darstellt, oder?
Neue Fragen:
Sobald ein Char auf 21 Aufsteigt zählt er ja asl Epic.
Bekommt der dann, egal ob er in der selben KLasse Aufsteigt, oder einer anderen, immer die sachen die in der Epic-Tabelle stehen?
Wenn man eine Basisklasse bis über 20 Steigert, kommt dann noch was im Epic Level Handbook, zB für Paladine, oder halt "nur" die MÖglichkeit der Epic Feats?
Selganor [n/a]:
Da hoer' sich einer den N00B an...
Hat noch nichtmal die Grundregeln drauf und faengt schon an ueber Epic nachzudenken ;D
Steht alles im SRD: Epic Levels - Epic Level Basics :P
Faryol:
--- Zitat von: Selganor am 1.09.2004 | 12:10 ---Da hoer' sich einer den N00B an...
Hat noch nichtmal die Grundregeln drauf und faengt schon an ueber Epic nachzudenken ;D
Steht alles im SRD: Epic Levels - Epic Level Basics :P
--- Ende Zitat ---
;D Jepp, da bin selbst ich aussen vor, der seit seinem Wiedereinstieg mit D&D 3.0 von Beginn an vertraut ist. Doch mit Epic habe ich mich so gut wie nicht beschäftigt! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln