Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
N00bie Fragen
8t88:
Also hab ich das im SRD richtig verstanden, danke! :)
--- Zitat ---Hat noch nichtmal die Grundregeln drauf und faengt schon an ueber Epic nachzudenken ;D
--- Ende Zitat ---
Ich hab vor igrendwann mal eine Runde im Epic-Level-Bereich starten zu lassen! ;)
Weiter gehts! ;D
In meiner Runde, hab ich immer das Problem:
"Ich gehe von meinem Gegner weg"
"Ich lasse ihn links ligen um meinem Freund in der nächsten Runde zu Helfen"
Provoziert immer eine Attack of Opportunity.
Aber wenn ich ein Withdrawmanöver ansage, dann geht das...
-Was ist das, (standart/Move oder Follrpund Action)
-Was ist der Unterschied zum Normalem Weglaufen?
-Bin ich vielleicht unterschiedlich schnell?
-Was ist eigentlich, wenn ich vor wem Weglaufe, mit meiner MoveAction und der mit seiner Move-Action hinterherkommt? Kann er mich dann schlagen?
-Wie schnell bin ich mit einer Move-Action?
Vielleicht BaseSpeed+/- Modifikator + 5 Foot step, oder wie?
-Wenn ich Partial oder Full defensive bin, kann ich dann noch Cobat Expertise dazunehmen?EDIT:
--- Zitat ---Damage Reduction (Ex): At 6th level, a dwarven defender gains damage reduction. Subtract 3 points from the damage the dwarven defender takes each time he is dealt damage. At 10th level, this damage reduction rises to 6/–[7b]. Damage reduction can reduce damage to 0 but not below 0.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise gibts ja Dam-Reduction in 10/magical also immer 10 schaden abziehen, es sei denn es ist Magical. oder?
und ein 10/- wird von ALLEM abgezogen, oder wie?
Wawoozle:
Ey.. was sind wir hier ?
Das Vorlesekomitee ? Steht alles in den SRD's :)
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---Ich hab vor igrendwann mal eine Runde im Epic-Level-Bereich starten zu lassen! ;)
--- Ende Zitat ---
Ich darf einen Freund zitieren: "It's a pain in the ass"
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---In meiner Runde, hab ich immer das Problem:
"Ich gehe von meinem Gegner weg"
"Ich lasse ihn links ligen um meinem Freund in der nächsten Runde zu Helfen"
Provoziert immer eine Attack of Opportunity.
--- Ende Zitat ---
Nicht wenn er einen 5-foot step nimmt oder tumbled.
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---Aber wenn ich ein Withdrawmanöver ansage, dann geht das...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Withdrawing from melee combat is a full-round action. When you withdraw, you can move up to double your speed. The square you start out in is not considered threatened by any opponent you can see, and therefore visible enemies do not get attacks of opportunity against you when you move from that square. (Invisible enemies still get attacks of opportunity against you, and you can’t withdraw from combat if you’re blinded.) You can’t take a 5-foot step during the same round in which you withdraw.
If, during the process of withdrawing, you move out of a threatened square (other than the one you started in), enemies get attacks of opportunity as normal.
You may not withdraw using a form of movement for which you don’t have a listed speed.
Note that despite the name of this action, you don’t actually have to leave combat entirely.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ----Was ist der Unterschied zum Normalem Weglaufen?
--- Ende Zitat ---
Es is ne Full-Round Action.
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ----Bin ich vielleicht unterschiedlich schnell?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---When you withdraw, you can move up to double your speed.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---Was ist eigentlich, wenn ich vor wem Weglaufe, mit meiner MoveAction und der mit seiner Move-Action hinterherkommt? Kann er mich dann schlagen?
--- Ende Zitat ---
Wenn er nen höheren Speed hat ja.
Ausserdem spielt noch das Terrain eine Rolle.
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ----Wie schnell bin ich mit einer Move-Action?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---The simplest move action is moving your speed. If you take this kind of move action during your turn, you can’t also take a 5-foot step.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---Wenn ich Partial oder Full defensive bin, kann ich dann noch Cobat Expertise dazunehmen?
--- Ende Zitat ---
Lies die Regeln:
--- Zitat ---When you use the attack action or the full attack action in melee,
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---Normalerweise gibts ja Dam-Reduction in 10/magical also immer 10 schaden abziehen, es sei denn es ist Magical. oder?
--- Ende Zitat ---
Von allen Schäden ausser Energieschäden und Spells und noch irgendwas das ich vergessen hab (glaub ich).
Aber rate mal wo das steht ? ;D
8t88:
Wundervoll, danke für die Mühe! :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Edi am 1.09.2004 | 12:26 ---Ich hab vor igrendwann mal eine Runde im Epic-Level-Bereich starten zu lassen! ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Lass es.
Wenn du "Superhelden" leiten willst gibt's andere Systeme, aber ohne Erfahrung Epic spielen zu wollen waere so als wenn du einem Baby eine Handgranate gibst... Evtl. zieht es den Ring und sprengt sich selbst, aber es kann genauso sein dass es dir die nur zuwirft und dann "schutzlos" ist.
--- Zitat ---
Aber wenn ich ein Withdrawmanöver ansage, dann geht das...
--- Ende Zitat ---
Full-round-action, die aber (wenn man nur eine Action/Runde haben sollte) auch als standard action durchgefuehrt werden kann.
--- Zitat ----Was ist der Unterschied zum Normalem Weglaufen?
--- Ende Zitat ---
Eine normale Bewegung (Move) erzeugt einen AoO, ein Withdraw nicht (vgl. Combat - Actions in Combat)
Bei einem Withdraw wird das Feld in dem man anfaengt zu laufen nicht als "threatened" gewertet, d.h. aus der Reichweite eines "normalen" Gegners (der keinen Reach hat) kommt man ohne AoO weg.
--- Zitat ----Was ist eigentlich, wenn ich vor wem Weglaufe, mit meiner MoveAction und der mit seiner Move-Action hinterherkommt? Kann er mich dann schlagen?
--- Ende Zitat ---
Klar, allerdings kannst du dich mit einem Withdraw (da er eine Full-Round Action ist) deine doppelte Bewegung zurueckziehen.
--- Zitat ----Wie schnell bin ich mit einer Move-Action?
Vielleicht BaseSpeed+/- Modifikator + 5 Foot step, oder wie?
--- Ende Zitat ---
Einen 5-Foot-Step darfst du NUR einsetzen wenn du sonst keine Bewegung (inklusive Withdraw) in der Runde gemacht hast.
Move ist dein Base Move (also meistens 20 oder 30 Fuss)
--- Zitat ----Wenn ich Partial oder Full defensive bin, kann ich dann noch Cobat Expertise dazunehmen?
--- Ende Zitat ---
Partial defensive gibt es nicht, aber fighting defensively.
Ja, dazu kann man noch Expertise nehmen (und seine Trefferchancen noch weiter runterfahren)
Zu einer Full-Defense kann man keine Combat Expertise nehmen, da man in dieser Runde ja nicht angreift. Ausserdem laesst sich Combat Expertise nur mit einer Attack oder Full-Attack-Action (im Nahkampf) kombinieren.
Man kann also auch bei Spruechen bei denen man einen Angriffswurf machen muss keine Combat Expertise nutzen.
--- Zitat ---EDIT:
--- Zitat ---Damage Reduction (Ex): At 6th level, a dwarven defender gains damage reduction. Subtract 3 points from the damage the dwarven defender takes each time he is dealt damage. At 10th level, this damage reduction rises to 6/–. Damage reduction can reduce damage to 0 but not below 0.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise gibts ja Dam-Reduction in 10/magical also immer 10 schaden abziehen, es sei denn es ist Magical. oder?
--- Ende Zitat ---
Genau das. Allerdings:
--- Zitat ---Spells, spell-like abilities, and energy attacks (even nonmagical fire) ignore damage reduction.
--- Ende Zitat ---
8t88:
Im MM seite 169, die LizardFolk as Characters:
Die haben 2 Level in ihrer eigenen Rasse, daher der Level Adjust...
bekommen also 2 Feats, und so... und dann normales Classing...
oder verstehe ich das falsch, und die können nochmal als Ihre rasse aufsteigen?
Wo ist dann die Tabelle mit den weiteren Specials und class features?
Demnach würden die dann 2 Feats/Level bekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln