Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Action Points - Idee für ein Kampfsystem

<< < (6/11) > >>

Jens:
Hmm, das mit dem "Würfelwürfe senken die Kosten an AP für eine Aktion" klingt an sich ganz gut und macht hohe Fertigkeitswerte schmackhaft, artet aber, wenn man ein Regelwerk draus macht in Nachschlagen aus (und wenns auf dem Charblatt ist) es sei denn es gibt für alle mäglichen Fälle nur eine Tabelle. Das wäre gut.

Lord Verminaard:
Stimmt. Das wäre gut. :D

Ralf:
Man könnte ja ganz, ganz grobe Kategorien einführen. "Bewegungsaktionen", "Kampfaktionen", "Fertigkeitseinsatz" usw.
Da brauchts keine Tabelle, das hat man nach 5 Sitzungen im Kopf.

Joerg.D:
Kampffertigkeiten

Aktive Fertigkeiten

Wissensfertigkeiten

Mehr braucht man nicht.

Lord Verminaard:
Ähm... wozu soll diese Einteilung dienen? Um verschiedene Pools zu bilden? Ich denke, Kampf und aktive Fertigkeiten lassen sich einheitlich über den AP-Pool abwickeln, und für Wissensfertigkeiten braucht man keinen Pool, da reicht die Fertigkeit an sich.

Was man braucht, sind Kosten für einzelne Aktionen. Die können vom SL frei bestimmt werden, das wäre mir aber ein bisschen schwammig. Deswegen hatte ich auch schon überlegt, eine Tabelle mit "Sample"-Kosten zu machen. Da wären dann Sachen drin wie: Angriff, Parade, Finte, Riposte, Ausweichen, Salto, kurzer Sprint, weiter Satz, Kraftakt, usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln