Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Action Points - Idee für ein Kampfsystem
Jens:
Oh wir spielen schon etwas mit diesem System und finden es gut. Hombrìa symbolisiert hier so etwas wie "Zuschauergefallen" - irgendwann ist die Figur "ausgelutscht" und damit nicht mehr richtig handlungsfähig (im Sinne vonrelevanten Aktionen), dann muss Hombrìa (ob nun der, die oder das, weiß keiner von uns - keiner kann spanisch) regeneriert werden entweder indem man bis zur nächsten Szene wartet (dann kommen nämlich so gut wie immer alle dran in einer Szene) oder eben etwas besonderes macht.
Besonders das Kampfsystem ist genial zum Erzählen - denn man macht eine Aktion zum Vorbereiten (zum Beispiel seitens des Oberschurkens die Wand hochlaufen (okay, die vierzig Zentimeter...) um sich dann in Jackie-Chan Manier von der Wand abzustoßen und mit vollem Angriff auf ihn loszugehen.
Phase eins: Vorbereitung: der Spieler verschafft sich zuätzliche Würfel
Phase zwei: Ausführung: mit mehr Würfeln kann man auch gegen Cuantìa 3 gewinnen (man braucht ja dann vier Erfolge um überhaupt etwas auszurichten)
Wir haben uns auch eine Art Magiesystem ausgedacht, das auf Hombrìa und den Fertigkeiten basiert, mal sehen, vielleicht wenden wir das selbst auch mal an, dann aber in einem anderen Setting (es lebe die Piratenkaribik!)
Ein:
Es ist die Hombría und auch díe Cuantía. Ach ja, ich hoffe du hast dir die aktuelle Version besorgt, also die mit richtigem Layout. ;)
Ach ja, das Magiesystem würde mich interessieren, wenn es gut ist, nehme ich es mit rein.. ::)
Jens:
WAS EINE VERSION MIT LAYOUT???
MUSS ICH HABEN!!! *runterlad*
Ein:
Ich sollte dir dann vielleicht nicht auch noch sagen, dass viele Merkmale jetzt genauer beschrieben und Spezialeffekte haben, die mit Hombría aktiviert werden können. ;)
Jens:
Ach weißt du, ich bin so ein Nostalgiker der spielt immer der ersten version, die irgendwie funktioniert, deshalb mag auch DSA1 ja auch so... ;)
Aber mal sehen. Nur wenn mich IRGENDETWAS an DSA4 erinnert, werde ich es löschen - denn genau DAS wollten wir nicht mehr. Und jetzt schau ich es mir mal an. *Bis nachher*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln