Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Action Points - Idee für ein Kampfsystem
Jens:
Hmm, das Hombría Männlichkeit ist, wird unsere Piratenbraut freuen... Aber naja, ist doch eh ein Mannsweib so wie sie mit dem Säbel umgeht... :)
Hast du vergessen das Valentia und Cobardia nur für Charaktere mit Cuantia (ich verzichte jetzt absichtlich auf den superstrich über dem i) größer Null verfügbar sind oder meinst du, Statisten dürfen das jetzt auch?
Ach ja und ich vergass: wir bereiteten unsere Aktionen zwar immer vor aber derart, das es immer gegen den gleichen Mindestwurf ging (eine tolle Kombi aus Aktionen und Valentia) also wir statt weniger Mindestwurf mehr Würfel hatten (meist reichten einer oder drei), zwar eine Rechnung um zwei Ecken aber da kann man das System richtig schön nutzen!
Allerdings haben wir nie mit Fertigkeitskombis gespielt, solche Manöver sind uns zu kompliziert! ;)
Das mit der Staffelung der Hombria nach Rolle hatte ich übrigens genauso gemacht! Nur die Fertigkeitspunkte verteile ich immer frei.
P.S: bei mir bleibt Seite 10 leer. Warum???
Ansonsten noch mal ein Lob, das System hat sich zwar nichtgrundlegend verändert aber dennoch nun ein schönes Layout. Vielen Dank für deine Mühen, sie sind von Erfolg gekrönt. Vier "Fans" hat das System schon.
Lord Verminaard:
Klingt doch gut, der Praxisbericht, es scheint zu funktionieren! :d Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir "Risa" auch. Gerade die Merkmale sind wirklich eine nette Sache. Und das mit den "vorbereitenden Aktionen" ist auch eine super Idee. Also, weiter so! Ich habe oben trotzdem noch mal meine eigenen Ideen etwas genauer ausgebreitet, was aber nicht heißt, dass ich Eins System nicht gut finde! :) (So unterschiedlich sind sie ja auch nicht, immerhin basieren sie auf der gleichen Grundidee.)
Ein:
@Jens
Ja, auch Statisten können jetzt Valentia und Cobardia anwenden, denn sonst kann es Probleme geben, dass Statisten keinerlei Chance haben einen Charakter zu treffen. Beseitigt also quasi einen Bug.
Was ihr da tut versteh ich nicht, klingt nach Cobardia...
Schade, dass ihr Manöver nicht benutzt. Die sind echt toll, um den Swashbuckling-Charme umzusetzen.
Seite 10 leer? Nee, da sollte was kommen, genauer gesagt die Beschreibung der Fertigkeiten. Wegen dem Textkasten auf der Seite dauert der Aufbau dieser Seite aber etwas, frag mich nicht warum.
Ja, es wurde bewusst nichts geändert, aber der FERAler meinten ich sollte mal ein hübsches Layout machen. Naja, hübsch ist es nicht, aber es hat wenigstens ein Layout. ;)
@Vermi
Danke. Ich denke ich werde es auch auf dem nächsten Leipziger Spielabend probespielen, denn bisher habe ich fast nur Trockenübungen hingelegt. Und du weißt wie gut sowas funktioniert. ;)
Dein System. Hmm.. muss ich mir nochmal in Ruhe angucken, bin ich jetzt zu ausgebrannt zu.
NiceGuyEddie:
@Lord Verminaard: Dein System hat imo einen großen Nachteil:
Die Nicht-Action-Fertigkeiten sind sehr unzufriedenstellend umgesetzt. Entweder man schafft es oder man schafft es nicht. Das ist ein wenig witzlos. Das Fatale an der Sache ist, dass mir auch im geringsten keine Lösuung einfällt. ;)
Ansonsten klingt die Sache jedoch überaus interressant, ich überlege gerade, wie sich das Konzept im Cyberpunk umsetzen lässt...
Lord Verminaard:
Hi Eddie,
das ist Absicht. Schau dir an, um was für Fähigkeiten es sich handelt. Willst du wirklich, dass ein Adliger seine Etikette nicht schafft? Ein Kapitän seine Navigation verpatzt? Ich finde, das passt nicht zum Genre. Will man aber doch diese Spannung, kann man eine normale Probe auf den 50%-Pool verlangen und eine bestimmte Anzahl von Erfolgen fordern. Dafür könnte ich noch mal ein paar Richtlinien entwerfen, bei Gelegenheit... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln