Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Action Points - Idee für ein Kampfsystem
Ralf:
Wenn bei einem freiwilligen Scheitern keine AP verbraucht werden, wer hindert mich dann, einen Angriff so oft zu wiederholen, bis mmir das Ergebnis gefällt?
Oder hat ein gescheiterter Angriff negative Folgen?
PS: @ Fredi : Wieso sollte das ein Problem sein? Wenn man das kreativ in den Angriff miteinfliessen lässt. Sollte doch cinematisch sein, oder? Ich glaube du denkst da zu taktisch.
Lord Verminaard:
@ Dorin: Na ja, da die Kompetenz des Charakters in der einzelnen Fertigkeit ja nicht in den AP-Pool einfließt, wird sie eben über den Wurf berücksichtigt. Für einen Zirkus-Akrobaten kostet eine Salto weniger als für einen normalen Piraten.
@ Val ;D : Ein gescheiterter Angriff hat die Folge, dass der Gegner auch keine Punkte für eine Parade verbraucht. Man könnte sich zusätzlich noch so was überlegen wie dass die nächste Parade 1 Punkt extra kostet oder so... Wie gesagt, Feinschliff fehlt noch... ::)
Lord Verminaard:
@ Fredi: Hmm, und wenn ich jede dramatische, temporeiche Szene als Action-Sequenz definiere? Oder das "Wand hochklettern" als meisterliche Herausforderung, während der Charakter nur ein routinierter Kletterer ist?
P.S.: Danke für die Blumen. :)
Dash Bannon:
ìch dachte es wird gewürfelt wieviel es kostet?
oder würfelt der Akrobat mit 'weniger' (also sagen wir w6/2) als der Pirat?
oder wie wäre es damit..
der Akrobat bekommt nen 'Bonus' auf Aktionen in dennen er bewandert ist, bzw. verbraucht immer einen Punkt weniger als nicht so bewanderte..
also kostet ihn der Salto keinen AP (ausser unter besonderen Umständen) und den Piraten immer einen
8t88:
Ihr solltet euch dazu mal das System von Marvel Universe Roleplaying ansehen.
Da kann man sicherlich noch ein Zufallselement einbauen, auch wenn's unnötig ist, denn es braucht nicht unbedingt Zufall für so einen Spielstil. (IMHO)
Anderersherum könnte man ein normales System nehmen und die Action Points zum Aufbessern von schlechten, oder auch von guten Würfne verwenden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln