Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D3 oder D&D3.5

<< < (4/4)

Ainor:
Tja, also wenn man 3.0 gespielt (und vor allem geleitet) hat wird man eher nicht denken dass das Upgrade auf 3.5 unnötig war (Monte Cook, der in erster Linie für die Fehler von 3.0 verantwortlich ist, mag das natürlich anders sehen).

--- Zitat von: tarinyon am 23.08.2025 | 23:12 ---Zum Thema Monster Manual: in 3.5 begann der Hit point bloat.

--- Ende Zitat ---

Wir bezeichnen das eher als "HP-Erhöhung um wenigstens die Runde von einem SC zu überleben" weil von 2E auf 3.0 die SCs angefangen haben viel mehr Schaden zu machen.

--- Zitat von: tarinyon am 23.08.2025 | 23:12 ---Alle Monster haben viel mehr hp als in 3.0 und sind teilweise zum einiges mächtiger (siehe zum Beispiel den Balor). Ein 3.0 Monster kann man also nicht in 3.5 hernehmen.

--- Ende Zitat ---

Kann man schon. DR ist allerdings in der Tat eine Sache die dabei stört.

Feuersänger:
Ich muss ja zugeben, dass ich mich damals einige Jahre gegen den Umstieg auf 3.5 gesträubt habe. Letzten Endes war es dann bei mir erst 2007 soweit. Aber davor hatte ich auch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung, bzw vor allem hatte ich das System halt zu dem Zeitpunkt nicht durchschaut. Ob das was damit zu tun hatte, dass ich damals vor allem in Monte Cook's damaligen Forum aktiv war?  >;D

Naja, und von 3.5 auf Pathfinder bin ich dann effektiv erst so um 2016 umgestiegen, go figure.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln