Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SettingIdee (Shadowhunter: The Menace)
Ein:
Naja, wenn es um die Frage des Systeme geht, muss ich natürlich wiedereinmal EMUsys anführen.
WoD und einfach, sehe ich nicht so. Außerdem hat das System eine ganz schlechte Effizienz im unterem (sprich normalen) Fähigkeitsbereich.
Asdrubael:
Was ist ein unterer Fähigkeitsbereich? WoD bringt imho gerade auf hohen Leveln nix, aber wenn's mehr um die Story geht, finde ich es echt gut, weil man sobald die Story steht loslegen kann
Ein:
Der Bereich 1-3, wo sich Normalsterbliche bewegen. Man beachte z.B. das Schadenssystem. Natürlich kann man das auch zurechtbiegen, aber dann kann man auch direkt ein richtiges System nehmen.
ful-ir:
ich hoffe ihr nehmt es einem bl. beginner nicht übel wenn er sich einschaltet. Ich fand die Idee nämlich sehr schön und mir fallen grad so ein zwei Beiträge ein.
Was den Namen angeht ist mir "waxing shadows" eingefallen da ihr ja schon mit dem Wort Schatten gespielt hab.
Für den stufenweisen Realitätsverlust fällt mir ne eigene Kampagnenidee ein. Da sollte der Gedanke sein das die Welt von der Vorstellungskraft der Menschen erzeugt wird (wie in jeder dritten Religion). So könnte man die plötzlichen Einbrüche von Übernatürlichem als Produkt von NSC´s mit aktiver Phantasie darstellen. Das hat den Vorteil das man Klischees wie Werwölfen oder Vampiren einen neuen und aufregenden Charakter verleihen kann (je nach Vorstellung der Person die dieses Monster erträumt hat). Ansonsten kommt ja von den SCs nur ein lautes Seufzen und ein "na toll ich geh zur Kirche Weihwasser klaun, ihr bleibt hier und schnitzt Pflöcke". So könnte eben auch im Lauf der Kampagne die Zahl der Phänomene zunehmen da mehr Leute Zeugen geworden sind und nun an Monster und Ähnliches glauben.
Damit die SCs häufig mit solchen Dingen konfrontiert werden könnte man einem der Charaktere so was wie den GUPRS-Nachteil weirdness magnet verpassen oder im besten Mangastil einen der SCs mit einer extrem aktiven Phantasie (lies magietalent) austatten und ihn zu ner Art Wunderkind fürs Übernatürliche machen.
Ein:
--- Zitat ---ich hoffe ihr nehmt es einem bl. beginner nicht übel wenn er sich einschaltet.
--- Ende Zitat ---
Nee, hier ist jede Meinung willkommen egal ob 1 oder 5+ Sterne. :)
Deine Idee finde ich übrigens sehr schön. Ich denke, dass ist noch so der letzte Baustein, der mir fehlte. Mir war der Wechsel in meinem Szenario bisher zu plötzlich.
Ein Dank ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln