Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

SettingIdee (Shadowhunter: The Menace)

<< < (4/8) > >>

1of3:
Ich glaube Asdrubael meinte das nWod-System. Das ist nämlich anders als sein Vorgänger wirklich recht einfach.

Ein:
n wie neu?
Dann pardon, mea culpa.

Dash Bannon:
klingt kewl...
falls dus auf dem Treffen leitest spiele ich den Reporter ;)
ne ernsthaft klingt sehr interessant und da ich momentan sehr auf cineasmus stehe, wäre das ein Setting dass ich gerne mal antesten würde.
Werwesen würde ich aber draussen lassen, höchstens 'erwachte Tiere' oder etwas vergleichbares (einfach intelligentere Tiere, frag nicht, ich fänds interessant).
So ein gewisser düstere Touch darf nicht fehlen (oder darf schon, ist ja deine Idee), aber es sollte meines Erachtens nach nicht zu düster werden (oder schwebt dir etwas in Richtung Mad Max vor?)
Wenns die MiB gibt, weiss dann ein Großteil der Menschen nicht was vorgeht?

hoffe ich wiederhole nix, habe nämlich in alter Tradition nicht alles gelesen ;)

Crujach:
k3wl, auf jeden Fall!
Ich musste wie 8t auch an Schattenmeister denken und dann an Resident evil... ;D
ich würde als Namen einwerfen:
Rising Evil
World of Doom (woD ;) )
Dawn of Doom ;)
Return of the Evil
Evil Fighters
Doom-Fighters
Evil from the Shadows
Schattenkämpfer
Die Verdammten
... ok mehr find ich grad nicht...

Boba Fett:
Das Setting steht fest:  Mutants & Masterminds
Ist d20 ähnlich (!), mit Feats & Powers, die eigentlich alles ermöglichen.
Kann ich jedem Interessierten auch nur empfehlen.
Gerade die, die d20 nicht mögen.

@Dorin: Mir schwebt etwas sehr dunkles und unheimliches vor.
Vielleicht ein bisschen wie Hunter. Nur ohne die typischen Fähigkeiten der Hunter, sondern mit okkulten, psionischen und Cybertechnischen... Hunter meets Shadowrun meets Xmen oder so...
Hmmm als Name wäre Shadowhunter doch nicht schlecht. *grins* Danke Dorin!! 8)

Ich nehme mal "Shadowhunter: The Menace" als Name... Auch wenn es kein Storytellersystem wird. ;D

@Ein: Keine Offensichtliche Bedrohung. Natürlich existiert eine Behörde (MiB), die sich darum kümmert.
Die aber für die Charaktere eher eine Bedrohung darstellt, denn die wollen ja alle paranormalen ausschalten (und die SC gehören dazu) und verhindern, dass die Öffentlichkeit davon erfährt (und die SC sind definitv ein Sicherheitsrisiko).

Ich will mehrere Konfliktebenen:
- SC gegen Untote und Dämonen
- SC gegen MiB
- SC gegen NSCs mit paranormalen Fähigkeiten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln