:T: Koops > Der okkulte Untergrund
Messer und garantierter Schaden?
Morgh:
--- Zitat ---Warum sollte es den Gewaltwurf nicht geben, nur weil jemand nicht verletzt worden ist? Bei Gewalt 1 steht ja, daß es reicht, beschossen zu werden, um einen Wurf auszulösen. Warum sollte das bei einem Kampf mit einem Messer anders sein?
--- Ende Zitat ---
Ich denke der Unterschied ist vor allem das Niveau des Stresswurfs (s.u. "zarte Pflänzchen"). Ansonsten seh ich das aber genau so, hast schon recht.
Worauf ich mich bezog war:
--- Zitat ---Klar, ein Punkt ist nicht viel, aber abgesehen davon, dass es unlogisch ist, hat man ja mit dem garantierten Schaden auch noch gute Chancen auf Stresschecks gegen Gewalt bei ganz zarten Pflänzchen, und das wird mir dann doch zu mächtig.
Und wenn ich dann noch bedenke, dass bei UA Schaden ja nicht absolut angegeben wird, sondern erzählt wird....hm.
Nein, ich streich die Regel.
--- Ende Zitat ---
Ich mein ich kann's verstehen wenn es einem vielleicht zu mächtig ist, aber andererseits finde ich gehört das zum UA-Kampf dazu oder? Das es eben so gefährlich ist, dass man am Ende doch lieber einen anderen Lösungsweg geht als Konfrontation.
Und da finde ich leistet die Regel des automatischen Schadens schon ihren Beitrag. Mehr wollt ich eigentlich nicht sagen. ;)
P.S.: Müssten es nicht eigentlich 3 Schadenspunkte sein? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln