Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Suche] Rpg mit Tiefgang
Alrik:
Ich suche ein Rollenspiel abseits der üblichen 08/15 Fantasy-Settings und nichts aus der WoD. Es sollte dramatisch und/oder ein wenig melodramatisch und tiefsinnig sein. Meine Beschreibungen hören sich vielleicht ein wenig konfus an, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich damit meine! ;D
Das Setting sollte auf jeden Fall sehr Grau (also nicht typisch Black/White) sein. Platz für zwischen-Charakterliches Spiel ist wichtig!
Als Beispiel könnte Little Fears genannt werden. Das sollte die Suche jedoch nicht einschränken. Kann auch anders sein. Möglichst jedoch mit Tiefgang!
Freu mich auf Vorschläge (hoffentlich kommen überhaupt welche :-\ )!
Selganor [n/a]:
Mal sehen bis jemand auf die "Standardantwort" zu dieser Frage kommt ;D
ICH werde es jetzt nicht bewerben. Sind ja noch mehr als genug Leute da ;)
Alrik:
Wie meinen? ???
Fredi der Elch:
The Riddle of Steel. Tolles Kampfsystem, grau, gritty, Setting ok. Ist echt gut, wenn man mal etwas "realistischere" Fantasy machen will.
Und das ist bestimmt nicht die Standardantwort... ;D
K!aus:
Mal ne dumme Frage:
Suchst du jetzt ein neues - ich sag mal naiv - Regelsystem oder ein neues Campaign Setting?
Musst mir zugestehen, dass ich als DnD/d20 Spieler irritiert bin, denn ob ein Spiel Tiefgang hat hängt doch sehr von dem DM und der Runde ab - oder sehe ich das falsch? Also DnD Spieler bin ich jetzt deshalb sehr von dem neuen Eberron angetan. Selganor hat mir ähnliches von dem Diamond Throne erzählt. Also Monte Cook's Arcane Unearthed.
Dabei bleibe ich aber grundlegend bei den d20 Regeln.
Ebenso kann man doch mit d20 Modern/Future auch alles machen.
Gut, mag sein, dass bei anderen Rollenspielen das Setting gleich an die Regeln gebunden ist wie z.B. DSA. Deshalb bin ich wohl bissel über die Frage irritiert. Da könnte ich gleich nen neuen Thread aufmachen... ::)
Cheers, Crazy DM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln