Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Suche] Rpg mit Tiefgang

<< < (2/10) > >>

6:
Da kann ich Dir Unknown Armies wärmstens empfehlen. Das Setting ist durch und durch originell und grau in grau und durch das psychologische System wird sehr großen Wert auf charakterliches Spiel gelegt.

(War das jetzt ne Standardantwort? ???)

Schwules Lesbenpony:
My Life with Master: a roleplaying game of villainy, self-loathing, and unrequited love
Ein wunderschönes Spiel, in welchem die Spieler Diener eines furchtbaren Masters spielen. So viel Tiefgang kommt im Rollenspiel wirklich selten vor...

Sorcerer: How far will you go to get what you want?
Eine so geniale Grundidee, die unglaublich intensives Rollenspielerlebnis bietet, findet sich selten...
Der Grundband ist schon beachtlich, die weiteren Bände: Sorcerer & Sword, The Sorcerers Soul und Sex & Sorcery, kann ich nur empfehlen.

Bentley Silberschatten:
Na da empfehle ich doch gleich mal mein neustes RPG: Fireborn

Infos:http://www.fantasyflightgames.com/fireborn.html

Ein Gut/Böse Konzept hab ich darin noch nicht entdeckt.
Es Spielt zum einen in der Realen aktuellen welt und mittels Flashbacks in einer mythischen Welt.
Durch die verwobene Bezieungen der Neuzeit Charaktere die allsamt Menschen mit Drachenseelen darstellen zu einander und auch zu ihrer inzwischen vergessenen Form in dem mytischen Zeitalter, sollte man genügend Charakterspiel reinbekommen.
Die Frage nach Tiefgang sehe ich allerdings etwas verwirrt entgegen. Nicht weil ich den nicht habe in meinen Spielen, sondern weil der von der Kampagne, von den Abenteuern, der Geschichte der Spielercharaktere erzeugt wird ...
Also m.E. kann man in jedes System und in jede Welt Tiefgang bringen genau so wie man jede oberflächlich spielen kann.
Nochwas, Fireborn eigenet sich, soweit ich mit dem Lesen vorangekommen bin, wohl kaum für One-Shots, also wenn dann Kampagne.

Hoffentlich hilfts etwas

Monkey McPants:
Gemini? ~;D

M

Kardinal Richelingo:
es gibt zwei Vorschläge, die  meiner Meinung was Tiefgang angeht nicht zu toppen sind. Für Fantasy "Agone", das ein Spiel ist, das seinesgleichen sucht. Ist auch nicht überladen, du kommst mit 2 Büchern aus. Für mich das Fantasy Spiel schlechthin, ist aber anspruchsvoll.

Für etwas mehr SF empfehle ich dir (natürlich) Fading Suns, was an Mystik, kultureller Vielfalt und vielen Ideen ebenso einzigartig ist. Forsch mal ein bissschen im Netz nach den Spielen, du wirst viel darüber finden.

Fading Suns ist aber teuer.

Im d20 Bereich gibt es Midnight, was ich auch sehr ansprechend finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln