Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Drizzt ein Werkzeug der Spinnenkönigin????

(1/3) > >>

Japan001:
Hallo ich weiß es klingt ewas Strange Drizzt D'Urden der MUSTERDROW eibn Werkzeug der Spinnenkönigin die er so verabscheut. Aber in dem neuen Roman von RA Salvatore "Kampf der Kreaturen" philosophieren ein paar Drow über die Stärke des Drow Drizzt und wieso er es immer schafft durch zu kommen, Und eine Theorie unter Drow ist das Lolth herself Drizzt als grausamen Scherz sieht. "Ein Instrument des Chaos, in einem verräterischen Gewand."
Klar Drizzt folgt Melikki aber was hält ihr davon, dass Drizzt auch ein Werkzeug von Lolth ist? Schleißlich ist er mit dafür verantwortlich, dass mit dem Tot der Mutter Baerne auch wieder Chaos in Menzoberanzan herrscht. Daneben scheinen sich auch so nen paar weitere Anspielungen in dem neuen Band zu verstecken. z:B. will eine Lolth Priesterin besonders ihre Lezute  vonb Drizzt fernhalten, denn sie ist zu dem Schluuß gekommen dass Drizzt ein Wekzeug der Spinnenkönigin ist.

Darklone:
Kann das nicht auch nen Gerücht sein, was diese Llothgegnerin, wie auch immer die hiess, in die Welt gesetzt hat? Ich dachte, irgendwo steht da so was.

Japan001:
Nein sie hieß Ellifaine oder so und die stirbt am Ende des Romans. (Sea of Swords)Da wo es auifgkommt sind 2 romane weiter und in der handlung tritrt sie nur noch in soweit auif, dass 2 Elfen diese suchen und deswegen drizzt suchen.
Die sich diese Frage stellt ist eine Drowpriesterin (Loth) die ursprünglich anb die oberfläche kam, da sie ein paar Probleme hatte. (weiß jetzt den genauen Grund auch nicht mehr) Jedenfalls hat diese sich diese frage gestellt und im Roman stellt Salvatore es so dar, dass sich die Drow im Unterreich diese Frage stellen. Zwar heimlich, da es offiziel blasmphemiosch ist doch scheint unter mehreren Drow und wohl auch unter dem Klerus sich dies zu verbreiten. Und da würd ne oberflächenelfe nix machen können. 

Wolf Sturmklinge:
Die Drows drehen es doch immer so, daß es einen ganz plausiblen Grund für Ihr Versagen gibt...
'Wir können Ihn nicht besiegen. Er muß von Lolth gesegnet sein!...Wie hätte er sonst die 35 Priesterin von Lolth zerhacken können?!'

(;

Zu'Me:
Ist mal bitte jemand so lieb und fasst mir die Konsequenzen dieser tollen War of the spiderqueen - buchreihe kurz zusammen ?
Ich fand diese Bücher ehrlich gesagt so schlecht, daß ich nach dem ersten aufgehört hab, sie zu lesen... und mich bis jetzt nicht wieder dazu durchringen konnte, weiter zu machen.

danke.
Suse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln