Medien & Phantastik > Lesen
Der Krieg der Zwerge
Ruinenbaumeister:
"Der Krieg der Zwerge" ist in meinen Augen eine würdige Fortsetzung, mehr aber auch nicht. Ich glaube, Markus Heitz hat in mit seinem "Die-Dunkle-Zeit"-Zyklus bewiesen, daß er besser schreiben kann. Ich vermisse originelle Wortgefechte und wirklich sympathische Charaktere. Vielleicht stört es mich auch, daß das Ende so lieblos war, oder daß einige Charaktere außer Gefecht gesetzt und zum Beiwerk gemacht wurden.
Zum Ende habe ich hier noch einen großen Spoiler ;)
Alle einstigen Feinde schließen sich zusammen, um gegen die geheimnisvolle Bedrohung anzukämpfen. Licht und Dunkel kämpfen Seite an Seite gegen die Kreaturen, die ihnen alle den Untergang bringen werden. Es kommt zu ein epischen Schlachten, aber die endgültige Entscheidung wird nicht auf dem Feld der Ehre erreicht. Stattdessen erkennen die Helden, daß alles anders war, als sie vermutet hatten. Kurz vor Schluß erwischt es noch den blassesten der Protagonisten, dann kommt ein Deus es Machina und alles wird gut und die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern und so weiter.
Mal ehrlich, lochnt sich dafür ein Spoiler? Das ist so sehr Standard, da kräht doch kein Hahn mehr danach.
Mc666Beth:
Ich fand den ersten Teil ehrlich gesagt auch besser ...
Der war irgendwie unbedarfter und lustieger. Den Krieg der Zwerge kommt mir irgendwie ein bisschen gezwungen vor.
Supersöldner:
wie viel teile hat Die Zwerge den nun eigentlich inzwischen ? ich habe die ersten 5.
Huhn:
AAAHHH! EINE LEICHE!
Im Ernst - dieser Thread ist 12 Jahre alt! D:
Um auf deine Frage zu antworten: Die Seite des Autors hilft dir weiter: http://www.mahet.de/deutsch/projekte/die-zwerge-reihe/
Soweit ich es da lese (hab nach dem 4. Band das Interesse an der Reihe verloren und sie nicht mehr weiter verfolgt), gibt es fünf Bände. :)
Supersöldner:
Gut dann ahb ich ja alle. hatte irgendwo Gerüchte aufschnappt es könnten mehr sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln