Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Die besten Cthulhu Abenteuer
Kardinal Richelingo:
welche habt ihr am liebsten gelesen ? welche am liebsten gespielt ?
Vale waan Takis:
hmmm... kenne mich bei den offiziellen Abenteuern nicht so aus.
Unser SL hat glaube cih auch offizielle Abenteuer mit eigenen Ideen spitzenmäßig verwoben.
Ich bevorzuge also Vanis' Abenteuer ;) (oder auch meine eigenen ;D)
Einziges offizielle Abenteuer das ich bewußt gespielt habe war: Der Sänger von Drohl (oder so)
Fand ich auch ziehmlich cool ist aber halt ein klassischer one-shot
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also ich hab am WE grad "Dartmoor" zu Ende geleitet und fand's grauslig... und zwar nicht im Cthulhu-positiven Sinne ;-)
Sind zwar ein paar nette Settingbeschreibungen drin, aber der Flair von Cthulhu kommt überhaupt nicht auf. mUsste es ziemlich umschreiben, dass es einigermaßen gepasst hat.
"Maskenball" hingegen, aus der uralten deutschen Erstauflage, ist ein ziemlich cooles Abenteuer, auch wenn ich mich frage, wie unerfahrene Charaktere es überleben sollen... aber macht ja nix ;-)
"Guernsey" hat eine Story, die umfassender Anpassung bedarf, um es spannend zu machen. Und es hat ein schönes Setting (Mt-St Michel), das aber als Randschauplatz verbraten wird. Da ist die Fantasie des SLs gefragt...
Ich bin jedenfalls mal wieder zum Schluss gekommen: Abenteuer selbst schreiben macht mehr Sinn und oft weniger Arbeit...
Bentley Silberschatten:
Wir haben die Abenteuer aus der Agypten Box in einer Kampagne untergebracht, wir fanden es alle super!
Tom:
Day of the Beast (dt. Die Bruderschaft des Tieres). Meine erste Cthulhu Kampagne als SL. Hab ich in den letzten 20 Jahren immer wieder gerne für Neulinge aber auch für erfahrenere Spieler geleitet. Auch wenn es eher an einen Dungeoncrawl erinnert kann man doch viel draus machen.
Mein Lieblingsabenteuer ist noch zu Laurinzeiten erschienen und von Steffen Schütte: Im Zeichen des Stieres.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln