Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Perry Rhodan

(1/7) > >>

Boba Fett:
Da mich SciFi Systeme grundsätzlich stark interessieren, würde ich gern über das neue Perry Rhodan Rollenspiel mehr erfahren.

Hat es sich jemand zugelegt?
Wie sieht die Regel-Engine aus?
Details? Mehr Details?? 8)

Rezi???

Boba Fett

ragnar:
Habs nur überflogen und ist von der Aufmachung her ganz gut. Die Regeln sehen aber verdächtig nach Midgard aus.

Das muss für mich nichts schlimmes sein(Die AP/LP-Regelung von Midgrad halte ich immer noch für eine der Besten Schadenspunkte-reglungen), jedenfalls WENN man die unnötig komplizierte Charaktererschaffung und die erweiterten Kampfregeln vereinfacht bzw. rausgelassen hat. Soviel konnte ich beim Kurzen Blick aber nicht erkennen.

Pricuricu:
Ist definitiv eine Sci-Fi-Umsetzung von Midgard. Aber Midgard ist nicht das schlechteste System - ob es für Sci-Fi taugt, muss allerdings jeder für sich entscheiden.

Aradur:
Hallo alle zusammen,

ich habe es mir gekauft - und finde es gut (und ja, ich mag Midgard IV. sehr). Vom Hintergrund her sehr stimmig - und von den Regeln durchaus als Midgard goes Space zu bezeichnen. Das sehe ich aber nicht unbedingt als Nachteil. Ich bin aber auch hin und wieder Perry-Leser ...

Viele Grüsse

Aradur

ragnar:
Wie komplex sind die Kampfregeln im vergleich zu Midgard?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln