Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

HALF-LIFE 2

<< < (4/6) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Nurgid Vanderhole am 20.11.2004 | 19:42 ---Was mich am meisten interessiert:

Übertrifft es an Atmo Mafia?

--- Ende Zitat ---

Mafia ??? Du meinst tatsächlich Mafia ???
Imho kannst du das gar nicht mit HL2 vergleichen. Es sind zwar beides mehr oder weniger Actionspiele, aber trotzdem...HL2 ist ein klassischer Egoshooter, Mafia dagegen is ...ja ich würde fast sagen ne Art interaktiver Film...
Das einzige Teil, das du m.E. mit Mafia vergleichen kannst ist GTA:Vice City... Du kannst HL2 mit Far Cry, Doom 3 oder Painkiller vergleichen, aber doch nicht mit HL2! Die Atmo in Mafia is m.E. nicht besser oder schlechter als in HL2 (das wäre ein reines Pauschalurteil!), sondern sie ist eben "anders"-durch den "Mafia"-Hintergrund...

Catweazle:
So, ich hab's jetzt durch. Jetzt mein Fazit:

Der bisher beste Singleplayer Shooter seit Duke Nukem. Die Handlung spitzt sich zum Ende hin weiter zu, so dass das Finale ... aber hier schweige ich besser. Noch nie wurde eine Handlung so gut in einen Shooter implementiert. Meine Meinung. Ohne zu viel zu verraten: die Zitadelle ist einfach nur ... WOW!

Die Gravity-Gun wird am Schluss ganz bestimmt zu Eurer Lieblingswaffe. Versprochen!!!

Ach ja - zu Mafia. Das Spiel fand ich langweilig, daher will ich mal sagen, dass Atmosphäre wohl auch Geschmackssache ist. Der Vergleich hinkt auch (siehe Posting von Blizzard). Da kann man HL2 auch mit Rayman vergleichen. Wer Italo-Flair sucht wird mit HL2 nicht glücklich. Wer Sci-Fi und Orwell mag, der MUSS HL2 spielen.

Jetzt müssten nur noch Multiplayer-Varianten kommen. Ich freue mich schon darauf mit der Gravgun meinem Gegner einen Autoreifen an den Kopf zu werfen.

Nurgid Vanderhole:
Deswegen habe iche s ja auf die Atmosphäre beschränkt ... Vielleicht besser:

In welchem Spiel wird man besser in seine Umgebung eingebunden, welches schafft es besser die zu vermittelnde Atmosphäre rüberzubringen ... Natürlich relativ gesehen, nicht absolut.

the7sins:
Nur um noch mal schnell meine paar Cent in den Raum zu werfen:
Ich war ursprünglich der Meinung, naja, vielleicht, aber nicht zwingend oder so. Ich WAR es, bis ich HL 2 bei einem Freund angespielt habe ... das Spiel hat eine IMHO schlicht geniale Atmosphäre (die total lebendige Spielwelt, die Physik, die Grafik trägt oft dazu zu), bis jetzt eine recht nette Geschichte und ist wirklich wesentlich genialer als der erste Teil, außerdem weit abwechslungsreicher. Weiters sind wirklich coole Ideen (ich glaubte auch nicht, dass mich die Gravgun so fesseln würde) und ein Wahnsinns-Leveldesign. Und, nach einigen Spielen aus der letzten Zeit sollte man das ja vielleicht erwähnen ..., bis jetzt noch kein schlimmer Bug, ja noch nicht mal Clippingfehler (wirklich traurig, dass man sowas hervorheben muss).
Ich kann das Spiel wirklich nur weiterempfehlen, außer ich häng noch länger in der Buggyszene  ;D. Nein wirklich, es IST ausgezeichnet! Gratulation an Valve.

Ach ja, mich hat es an Atmosphäre mehr beeindruckt als Mafia, wenn du es so direkt vergleichen willst. Da stören auch die Ladezeiten nicht wirklich, bzw. nicht genug.

Simon

Spicy McHaggis:
Threadnekromantie: ;D

Hab das Spiel jetzt für die X-box durchgezockt und bin begeistert!!! Das Ende fand ich echt überrascht und schon irgendwie gruselig... gibt es irgendwo ne Auflösung, wo storymäßig alles erklärt wird? So ganz blicke ich da nicht durch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln