Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (42/137) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Stormbringer am 27.07.2007 | 19:29 ---Die Illuminati-Trilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson, die übrigens eine Satire ist, ist dann dank der Zeitsprünge auch sehr nervig zu lesen, aber immerhin ansatzweise kultig.

--- Ende Zitat ---

Was?

Crimson King:

--- Zitat von: Tobias D. am 27.07.2007 | 19:34 ---Was?

--- Ende Zitat ---

Jau.

R.A. Wilson ist der wohl anerkannt bedeutendste Verschwörungstheoretiker auf diesem Planeten. Ihn darf man sogar ein bisschen ernst nehmen, da er sich durchaus bewusst ist, dass ca. 95% aller Verschwörungstheorien, insbesondere solche über Templer, jüdische Freimaurer, neuschwabenländische Flugscheiben etc., vollkommen hanebüchen sind. Mit der Romanserie machen er und Shea sich über den ganzen Weltverschwörungskladderadatsch lustig. Leider konnte ich nicht lachen.

Dazu noch ein Zitat von Wilson: "Auch wirklich verrückte Verschwörungstheorien kann niemand wirklich widerlegen, denn sie alle haben eine seltsame Schleife in ihrer Konstruktion: jeder Beweis gegen sie funktioniert nämlich gleichzeitig als Beweis für sie, wenn man die Dinge so sehen will. Daher überlebt die Pop-Dämonologie der Verschwörungstheorie jede Kritik, genau wie ihre Cousine, die Theologie."

Stormbringer

Lord Marc von Göskon:
also  als erstes  währe da mal  Denins L. MacKiernan und seine von Herr der ringe abgeschriebene Storys
"Die Legende  vom Eisernen Turm" ich las es weil ich mal den lesen wolte.
wirklich fast 1zu1  die namen der leute der umgebung anderst genannt aber doch kommt immer das original im kopf vor.
Wurlinge im original Hobbits ;-)
Ich hatte fast 2 woche fürs erste Büchlein von 340 seiten. weggelegt wider ein bischen gelesen.
Schlechter schreibstiel. brr
Aber bücher die ich kaufe lese ich durch.

Den Perry Rhodan romane.
Ich bin SF fan aber den mochte ich nie.

Und eines aus dem nicht SF/Fantasie bereicht
Mark Winegardner - Die Rache des Paten  hab es 06.07 gekauft ist am zerstauben.
Langweilig, schreibstiel einschläfernd.

Die Pate Bücher verschlang ich, aber dieser  inofizielle Nachfolger nene. 

Ein:

--- Zitat ---Den Perry Rhodan romane.
Ich bin SF fan aber den mochte ich nie.
--- Ende Zitat ---
Welchen genau der weit über 100 Stück?

Adanos:
Wolfgang Hohlbein: Die Kevin von Locksley Reihe. Robin Hoods kleiner Bruder erlebt die haarsträubendsten Abenteuer... Ist zwar mehr für 12-14 Jährige aber ich habs dennoch in schlechter Erinnerung. Wahrscheinlich war ich damals einfach schon zu reif für sowas.  ;D

Dann natürlich fast alle DSA Romane. Lesbar fand ich eigentlich nur "Drei Nächte in Fasar" und "Das Jahr des Greifen", das Lord Verminaard hier so zerrissen hat. Naja ich fands damals okay, auch wenn es schon etwas her ist, dass ich es gelesen habe.

Besonders schlechte DSA Romane sind: Der Drachenkönig und der Spieler.
Das Zerbrochene Rad, das angebliche Meisterwerk von Uli Kiesow finde ich auch sehr langweilig. Zu viele sinnlose Handlungsstränge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln