Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (46/137) > >>

Illusionista:

--- Zitat von: Preacher am 30.11.2007 | 11:55 ---Ich hab auch nicht dich gemeint - ich weiß "viele" durchaus einzuordnen. Ich mag auch viel von ihm nicht (zum Beispiel den Hexer - find ich ganz gräßlich). Aber das Pauschalbashing, das hier einige betreiben nervt mich.

--- Ende Zitat ---

Okay, ich hatte das auf mich bezogen gehabt. :D

Achim:
Autoren können und sollen sich selbstverständlich entwickeln. Deshalb gebe ich Hohlbein - und anderen, denen ich bisher noch nichts abgewinnen konnte - immer wieder eine Chance, etwa wenn mir ein Lesekumpel sagt: "Dieses oder jenes musst du lesen." Genesis war das letzte, davor der Beginn einer Vampirchronik, Titel hab ich vergessen. Ich nehme mir höchstens die Freiheit heraus, ein Buch nicht zu Ende zu lesen. Fakt ist - meiner Meinung nach ist Hohlbein nicht nur unoriginell und platt, sondern auch stilistisch kaum erträglich. Daran hat sich seit vielen Jahren für mich nichts geändert. Und deshalb erlaube ich mir, ihn zu "bashen".  ;)

Boba Fett:
Die schlimmsten Fantasy Schinken?
- Die Bibel
- Das Telefonbuch (Geniale Besetzung aber beschissene Handlung)

-scnr-

Der Count:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.11.2007 | 13:31 ---Die schlimmsten Fantasy Schinken?
- Die Bibel
...

--- Ende Zitat ---

Amen, Bruder!  >;D

HdR würde ich jetzt nicht unbedingt zu den schlimmsten zählen, aber so wirklich konnte ich den Büchern nicht abgewinnen.

Im Nachhinein würde ich aber spontan die Dunkelelfen-Bücher von Salvatore nennen, auch wenn ich die in meiner Jugendzeit irgendwie gut fand.

Lyonesse:
Die Bibel?! Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn auch wenn ich ein zutiefst agnostischer Mensch bin, muß ich anerkennen, das in der Bibel ein ganzer Haufen fundamentaler Wahrheiten über das Leben versammelt wurde, wie man sie kaum woanders finden wird. Außerdem geht's in der Bibel doch viel mehr ab als beim HdR - die Macher von Testament Roleplaying in the Biblical Era von Green Ronin sahen das wohl ähnlich. http://www.greenronin.com/catalog/grr1019

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln