Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (71/137) > >>

Scylla:
Ich bin mit der Meinung wahrscheinlich alleine (hat sich ja verkauft wie warme Brötchen, jedenfalls unter den WH 40.000 Fans), aber Dan Abnetts Eisenhornreihe fand ich echt zum gruseln. So vorhersehbar, fast bei jedem Charakter konnte man schon auf eine halbe Seite "riechen", ob ihre Todesstunde gekommen war. Die Nebencharaktere kamen mir übrigens vor wie Gepäckstücke, die je nach Situation mal kurz was zu der Lage sagen durften , dann aber in den Hintergrund "weggesteckt" wurden, und ein so gut wie dialogloses Dasein zu fristen. Ganz zu schweigen von den hanebüchernen "Hinweisen", und "Spuren", denen die Gruppe auf gut Glück folgte und trotzdem immer immer zum Ziel kam. 

McCoy:
Naja, bei diversen Romanserien zu Spielen, Filmen usw. hat man immer mal wieder einen Tiefflieger. Aber imho das mit Abstand mieseste Stück Sch... das je geschrieben wurde war aus der W40K Reihe:

Toter Himmel -Schwarze Sonne von Graham McNeil.

Nachdem ich von Gaunt's Geistern angenehm überrascht war hat mich dieses Machwerk regelrecht umgehauen. Ich weiß bis heute nicht warum ich das Ding zuende gelesen habe, aber das war das einzige je von mir gelesene Buch über das ich mich geärgert habe.

Khouni:
Den Herrn der Ringe fand ich wirklich arg grottig, kein Vergleich zum Hobbit oder zu Leiber und Moorcock, deren Geschichten die Phantasie wirklich angeregt haben. Sprachlich zwar ausschweifend, aber dennoch uninteressant, und eine voraussehbare Handlung, die zu gewollt an alten Sagenformen angelehnt ist.

Horatio:
Mit dem konnte ich auch wenig anfangen ehrlicherweise..
Mag sein, dass er eine Welt erschaffen hat, aber die Charaktere mit denen er sie besiedelt können mich nicht begeistern, die Geschichte wirkt sehr szenig und endet genau so wie angekündigt mit dem Wurf des Ringes in den Vulkan.
Allerdings war ich vielleicht auch etwas Fantasy übersättigt, als ich ihn glesen habe (hab es auch nicht ganz durchgehalten, trotz drei Anläufen). Kann aber sein, dass er als Einstieg in das Genre besser in Erinnerung bleibt.

Bevor wer mich steinigt: Ich lass mir gern das Buch und die Konflikte der Charaktere erläutern, solange man mich nicht mit Querverweisen zu anderen Werken zutextet :P.

ErikErikson:
Once around the realms aus der D&D Romanreihe und Schwert und Dolch von Mechwarrior sind beide Müll. Das erstere noch etwas mehr. Das zweite hat immerhin Story, ist halt einfach nur langweilig. Once around the realms ist sicher eines der miesesten Bücher, die je veröffentlicht wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln