Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Star Wars 2. Edition = Revised edition?

<< < (4/6) > >>

8t88:
auf www.dorp.de.vu
gibt es noch das Star Wars of Darkness.
(Storyteller System auf Star Wars umgemünzt)
Welches laut DORP newsletter jüngst überarbeitet wird.

NiceGuyEddie:
@Chaoskind: Das war ein Angebot. Also wenn du es haben willst: Ich habe hier noch das GRW, 2 Abenteuer und 2 Quellenbücher günstig abzugeben.

Phileas:

--- Zitat von: ragnar am 22.11.2004 | 12:40 ---
--- Zitat von: Satyr am 22.11.2004 | 09:56 ---Stormtrooper sind das Equivalent zu Marines- das sind harte voll ausgebildete Soldaten,
--- Ende Zitat ---
Und weil sie so gut ausgebildet und ausgerüstet sind rennen sie vor einem ungerüsteten Menschen mit einem Blaster, der sie nicht verletzen kann, davon? Das hat Han Solo (IIRC im ersten Teil) hingelegt, das würde im Rollenspiel mit einem SL der auf die Regeln oder Realismus achtet nie passieren.

--- Zitat ---Daher hatte ich nie den Eindruck, dass die Stormtrooper im Spiel zu stark wären- eher im Gegenteil.
--- Ende Zitat ---
  Von deiner Denkweise(die realistisch ist), sollten sie tatsächlich noch stärker sein, aber die Filme(die nicht realistisch sind) geben da ein ganz anderes Bild ab und die Starwars-Regeln sollten diese Filme doch nachbilden, oder nicht?

Die angegebenen Werte für Stormtrooper haben jedenfalls so gut wie immer gereicht, damit sie mit uns den Boden aufwischen.

--- Ende Zitat ---

Du darfst aber auch nicht vergessen, das Han Solo zu den Helden gehört. Die normalen Rebellensoldaten haben gegen die Sturmtruppen meist keine Chance, siehe z.B. die Einführungssequenz von "A New Hope" als die Tantive IV gestürmt wird oder auch die Einnahme der Basis auf Hoth. Wenn ich mich recht entsinne, machen die Filmhelden wie Han Solo auch im d6 System die Sturmtruppen ohne Probleme nieder, die Jungs und Mädels hatten extrem gute Werte.

knörzbot:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am 21.11.2004 | 15:49 ---So wie ich das überblicke:

Star Wars Core Rulebook, Revised Edition = d20 - System (Verlag: Wizards of the Coast)

Star Wars Second Edition, Revised and Expanded = d6 - System (Verlag: West End Games)

Bemerke: Beim einen handelt es sich um die "überarbeitete Ausgabe" (d20), beim älteren d6-Regelwerk um die "zweite Ausgabe, überarbeitet und erweitert".

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz. Vom D6 Star Wars gab es 2 Ausgaben der 2nd Edition. Das "blaue Buch" mit dem Kopf von Darth Vader vorne drauf und die vollfarbige "überarbeitete Ausgabe". Da ist der Millennium Falcon auf dem Cover. Das ist das eigentliche "Star Wars Second Edition, Revised and Expanded".

Ich selbst bevorzuge ganz klar das D6-System. Imho spiegelt es die klassischen 3 Filme am besten wieder. D20 habe ich als System in anderen Settings kennengelernt und ich mag es überhaupt nicht. Ich finde es schlecht.
Also, bei D6 zugreifen! Kriegt man unter Umständen sogar recht günstig.
Die Star Wars Sourcebooks vom D20 System sind allerdings richtig gut!

Boba Fett:
@Phileas: Naja, Leia Orgasma mähte bei der Flucht von Hoth aber auch einige Sturmtruppler nieder, nach dem die ihre Frisur angedampft hatten. 8)
Okay, das mit der Frisur war ein anderer Film. ;D
Und Leia war nicht grad als Elitekämpferin berüchtigt.

Man darf bei allem Wunsch zur Realität nicht vergessen: Star Wars ist ein Film. Und dazu ein sehr fantastischer!
(und mein liebster... ;D )
Macht zu den Sturmtruppen doch einen neuen Thread auf.

Zur Rollenspielversion: Ich würde immer auf die d6 Version zurückgreifen!!!
Ist aber imo. Und ich kenne auch Spieler die das genau andersrum sehen!

Boba Fett

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln