:T: Koops > Der okkulte Untergrund
Voodoo in Unknown Armies
Tom:
Bitpicker hat dazu mal folgendes geschrieben:
--- Zitat ---Das einzig Gefährliche an Voodoo bei UA ist, dass es eine ausgekügelte Sammlung von echten Ritualen enthält, die dem Zweck dienen, Dämonen Tür und Tor für die Übernahme von menschlichen Körpern zu öffnen. Die 'Loas' usw. sind allesamt solche Dämonen, die durchaus bereit sind, auch für andere okkulte Phänomene zu sorgen, sofern sich dadurch Leute ihnen im wahrsten Sinne des Wortes öffnen. (Man beachte, dass 'Dämonen' in UA Seelen Verstorbener sind, nicht etwa Kreaturen der Hölle.)
--- Ende Zitat ---
Es geht um die Wiederbelebung meiner New Orleans Kampagne. Die Stadt zählt zu meinen absoluten Favoriten und ich hab Unmengen an Büchern, Reiseführern und Bildbänden dazu daheim.
In meinen Augen ist es so das New Orleans und Voodoo untrennbar miteinander verbunden sind. Wie würdet ihr also Voodoo darstellen? Gibt es vielleicht sogar eine Beschreibung in einem der UA Werke oder auf der amerikanischen Webseite?
Sollte ich was übersehen / überlesen haben, nicht nachtragend sein ich bin momentan etwas derangiert und komme mir vor als würde ich ein einem kafkaesken Albtraum leben. Vielleicht sollte ich Tagebuch führen, das würde wohl Inspiration für das UA Live geben.
Bitpicker:
Es ist tatsächlich ein längerer Write-Up auf der Webseite erschienen:
http://www.unknown-armies.com/content_comments.php?id=P882_0_3_0_C&which=content
Der Suchbegriff 'Voodoo' bringt auch noch mehr zum Vorschein.
Robin
Tom:
Mr. Unluckys Artikel kannte ich bereits. :) Wollte eigentlich noch wissen ob sich ausser Dir und Mr. U. noch jemand jemals Gedanken zum Thema gemacht hat.
Steven:
Oh ich denke, aber die Idee kam dir sicher auch schon selbst, man kann Vodoo bei Ua sehr gut mit zuhilfenahme des exzelenten Vodoo Buches von Gurps ins Spiel bringen. Dort sind ja nicht nur die Grundfesten des Vodoo erklärt, sondern auch eine recht gute (fiktive?) Storyline drumherum gesponnen.
Tom:
--- Zitat von: Steven am 23.11.2004 | 18:48 ---Oh ich denke, aber die Idee kam dir sicher auch schon selbst, man kann Vodoo bei Ua sehr gut mit zuhilfenahme des exzelenten Vodoo Buches von Gurps ins Spiel bringen. Dort sind ja nicht nur die Grundfesten des Vodoo erklärt, sondern auch eine recht gute (fiktive?) Storyline drumherum gesponnen.
--- Ende Zitat ---
GURPS Voodoo hab ich auch schon verarbeitet. Nur die in GURPS vorgeschlagene Story gefällt mir nicht sonderlich.
Jetzt hab ich aber immer noch nichts neues UA spezifisches.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln