:T: Koops > Der okkulte Untergrund
Voodoo in Unknown Armies
Transmission King:
gehts dir jetzt darum noch mehr über voodoo zu erfahren ? oder wie du es in UA einbauen kannst ?
falls ersteres der fall sein sollte ...es gibt jede menge bücher , die grundlagen und praxis des voodoo ( macumba ist übrigends auch sehr tauglich ) beschreiben . ich schätze , dass du in einem einsteiger werk jede menge rituale etc. finden kannst , die du für UA benutzen kannst . zb. :
Der Weg des Voodoo. Von den Grundlagen zur Praxis. / findest du bei amazon und eventuel auch ineiner gut sortiereten bibliothek .
greetz TMK
Tom:
@TMK,
ne wie Voodoo funktioniert, was es ist, die Rituale, damit hab ich jahrelange Erfahrung. Ich wollte eher wissen wie ihr Voodoo in eure UA Runden einbaut, wenn überhaupt. Hab mir aber auch ein paar Gedanken gemacht. Sind aber noch zu unausgegoren die Ideen als das ich sie hier präsentieren möchte.
Bad Horse:
Einige der Ideen, die im Voodoo vorkommen (z.B. die lustigen Püppchen), gibt es auch in anderen Kulturen - grade eine Puppe als Repräsentanten zu benutzen, entspricht dem Gesetz der Sympathie und kommt ziemlich häufig vor. Damit kann man lustige falsche Spuren legen. ;)
Bitpicker:
Ich hab überdies gelesen, dass die Puppen und Nadeln gar nichts mit Voodoo zu tun haben, sondern bloß für Touristen und Hollywood existieren. Das macht die Spur dann doppelt falsch.
Robin
Tom:
Bei Puppen und Nadeln fällt mir noch eine gute Kurzgeschichte ein. Flieh, Hexe, Flieh! von Abraham Merritt. Erschienen in Hexen und Teufel, drei satanische Romane im Festa Verlag.
Die Geschichte ist wirklich witzig und nett, trotz des etwas komischen Titels.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln