Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Marktorientiertes Rollenspiel-Design
Wawoozle:
Ausserdem hat Minneyar da was auf Halde das genauso heisst...
Minne:
--- Zitat ---Ausserdem hat Minneyar da was auf Halde das genauso heisst...
--- Ende Zitat ---
...und irgendwann demnächst für Emusys umgesetzt wird.
*schlendert mal so am thread vorbei :) *
Boba Fett:
Okay, war ja nur eine Idee.
Ansonsten würd ich gern wissen was man von der Öl-alle Idee hält. 8)
Jestocost:
Ich bin auch dafür, dass Setting in einem okkultisierten, zukünftigen Europa zu platzieren: Bleiben wir da, wo wir uns auskennen...
Magie als alternative Energiequelle finde ich klasse... Als die herkömmlichen Energiequellen versagen, sucht man nach neuen - und findet Magie...
Dann kommt der Boom...
Und nun die Ernüchterung: Durch die rücksichtslose Ausbeutung der Magie fallen gelegentlich Naturgesetze aus, Dimensionslöcher und übernatürliche Phänomene treten auf... Die Spieler spielen entweder normale Leute, die von der Magie erfasst wurden oder Troubleshooter, die etwas gegen diese Ausfallerscheinungen machen sollen (also in der Art wie Orpheus, nur nicht nur mit Geistern)... Am Ende landen wir dann wieder bei der Verschwörung, aber das kann ja auch spannend sein:
Dann hätten wir halt sowas wie ein okkultes Half-Life/Half-Life 2...
Wir könnten erwachte Wesen haben (die Leute wollen bestimmt intelligente Dackel spielen), Ökologische Todeskulte, die Erwachte opfern, damit deren Magie wieder das Universum heilt und so weiter und so fort... Dann noch die Bürgerrechtsbewegung der Untoten (bzw. Lebensbehinderten) - und los geht...
Arbeitstitel: Der Boom (da brauchen wir noch was cooleres...)
Vash the stampede:
Ich hätte da noch ein Konzept für die Magie falls interesse besteht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln