Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP

Star Wars Forenspiel?

<< < (3/18) > >>

Gast:
Das kommt drauf an, ich selbst habe auch unter der Woche recht viel zu tun. Da Preacher ja auch recht wenig Zeit hatte wäre es vieleicht eine Überlegung wert, das Spiel an festen Terminen und dann über icq zu machen und einen Forenthread nur für Hintergrunddetails und Zusammenfassungen zu verwenden.

Ralf:
Hm, das mit dem ICQ wird nicht ganz einfach.
Da ich Wochenends hier im Kino arbeite und die Zeiten nicht feststehen, könnte ich keinen festen Termin anbieten. Wir müssten uns dann von WE zu WE hangeln. Aber den Versuch mach ich notfalls.

Preacher:
Chatspiele mag ich auch nicht so...

Im FOrum hat man einfach mehr Zeit und Raum zum Ausformulieren seiner Posts und überlegen seiner Handlungen. Man kann die innere Handlung und die Gefühlswelten des Chars darstellen etc. Ein gutes Forenspiel liest sich fast wie ein Roman - das stell ich mir im Chat schwierig vor.

Dann gibts eben kein Powerposting von 5 oder 6 am Tag sondern eben nur 3 oder 4 pro Woche. Das wird sich zeitlich sicher einrichten lassen. Online bin ich eh immer mal wieder.

Gast:
Klingt auch gut;

BTW, unter http://www.nav-computer.com/ findet man eben diesen. Kartenkrams und so. Generell werde ich noch ein paar sinnvolle Links zusammen tragen.

Preacher:
Cool ;)
Linkvorschlag: Die Char-Erschaffungs-Regeln wären sinnvoll - wenn Du sowas hast. Auch wenn wenig bis gar nicht gewürfelt wird sind Werte als Anhaltspunkt für die Kompetenzen des Chars und zum Balancing doch recht nett...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln