Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP
Star Wars Forenspiel?
Gast:
@Rhyno: Schick mir das mal als PM, okay? Klingt aber erst mal ganz okay...
@Gorath, Yoscha: Willkommen an Bord. Nein, ausser den Filmen braucht man nicht viel wissen. Ich habe eh noch ein kurzes "Lexikon" rumfliegen, auf dem die paar wichtgsten Begriffe drauf stehen, muß ich nur finden.
Mal eine generelle Frage: Was ist euch lieber: Charaktere hier "öffentlich" oder über PM, ICQ, wasweichich "privat" diskutieren?
Mir ist beides recht.
Preacher:
Vorschlag: Wir könnten, seine Erlaubnis vorausgesetzt, Eins Emusys benutzen - zumindest zur Char-Erschaffung. Einfach und doch prägnant und vor allem recht frei und variabel wie ich finde, und man kann dem Char schon mehr Profil geben als mit dem von Satyr aus dem Ärmel geschüttelten System. Nicht daß ich das schlecht finde, aber ist mir persönlich noch ein wenig zu schwammig - und man merkt doch die Kürze der Zeit.
Chars öffentlich oder geheim ist mri persönlich recht egal. Und ich für meinen Teil würde zu einem hartgesottenen, zynischen, desillusionierten Schmuggler tendieren - Han Solo läßt grüßen. ;)
Oder ein Wookie-Kopfgeldjäger...könnte auch SPaß machen...
Gast:
Ich kann euch auch die D6_regeln zu kommen lassen, das wäre dann die offizielle Version- nur ist halt die Frage, wie viel Zeit man hat sich in ein anderes System ein zu arbeiten, selbst wenn es extrem simpel ist.
Preacher:
Geht ja an sich nur darum, die Kompetenzen und Fähigkeiten des Char ein wenig schärfer umreißen zu können. Gewürfelt wird ohnehin wenig bis gar nicht, von daher paßt das System von Ein ganz gut - Attribute durch Punkte, Tokens die sich aus dem Hintergrund ergeben...
War ja nur ein Vorschlag, aber ich persönlich fand das nicht schlecht. Auch wenn ich im Spiel zu "je weniger Gewürfel desto besser" tendiere, hab ich zum Char-Erschaffung schon ganz gerne ein Gerüst, einen Rahmen, in dem ich arbeiten kann.
Ich nehm also auch gerne die D6-Version. ;)
Gorath:
Nehme auch gernbe dei D6 Version vor allem da ich Ein´s Version nicht kenne. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln