Medien & Phantastik > Sehen
Die Chroniken von Narnia werden verfilmt
Falcon:
Die Filmlänge muss man im Vergleich sehen. Die Reine Spieldauer ist relativ lang, das stimmt, nur, ich weiss zwar nicht ob er es werden sollte, aber für einen epischen Film wäre durchaus mehr Filmrolle dringewesen.
Ohne dies hat er diese Chance verpasst.
ich finde das spürt man auch wenn man ihn guckt.
Als Einzelfilm wird der in der Versenkung verschwinden, prophezeie ich mal.
Was ich schwach fande, waren die Animierten Tiere und die verkleideten Schauspieler als Charaktere. CGI Effekt hin, Nebencharaktere her, ich weiss nicht mal wie dieser Centauren General hiess, und der kam ziemlich oft vor.
Die einzigen selbstständige Nebenperson die als Charakter durchschimmert ist Tumnus. Ansonsten bleiben sie alle hohl.
Aslan als Hauptperson ist da natürlich eine Ausnahme.
und heissen die Tiere wirklich nur Fuchs, Hase uns Igel? Das muss oft zu Verwechslungen führen ;) ....wo wir langsam in den Bereich der Weltkonsistenz kommen. Fressen die Tiere sich gegenseitig, gibts Gesetze?. JA, sowas kann man auch in einem Film vermitteln
Lord Verminaard:
Hey Falcon, hast du mal eins der Bücher gelesen?
Xemides:
--- Zitat von: Falcon am 18.12.2005 | 00:41 ---
und heissen die Tiere wirklich nur Fuchs, Hase uns Igel? Das muss oft zu Verwechslungen führen ;) ....wo wir langsam in den Bereich der Weltkonsistenz kommen. Fressen die Tiere sich gegenseitig, gibts Gesetze?. JA, sowas kann man auch in einem Film vermitteln
--- Ende Zitat ---
Was ich über aus einem Artikel über die Bücher weiß:
Aslan erwählte aus jeder Tierart ein Paar und veränderte sie zu sprechenden Tieren.
Es ist verboten sprechende Tiere zu essen.
Gruß
Christoph
Falcon:
@Verminaard: liest sich das denn so?
Ich gehe mal davon aus das Lewis sich für seine Bücher eine stimmige Welt ausgedacht hat oder?
@Kazandar:
ah, danke. Das wären solche kleinen Details die einen Film viel besser rüberbringen lassen und kein Aufwand sind sie zu erwähnen.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Falcon am 18.12.2005 | 00:41 ---wo wir langsam in den Bereich der Weltkonsistenz kommen. Fressen die Tiere sich gegenseitig, gibts Gesetze?. JA, sowas kann man auch in einem Film vermitteln
--- Ende Zitat ---
Aber doch nicht in einem Märchen. Es fragt sich doch auch keiner, warum das Zuckerkuchenhaus bei Hänsel und Gretel beim Regen nicht aufweicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln