Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Agone - small talk

<< < (17/60) > >>

JD:
Was ich an Trefferzonen hauptsächlich nicht mag ist das Verstümmeln. Ohne sagt man: "Der Ork trifft dich schwer und fügt dir 15 Schadenspunkte zu." Mit ist es dann: "Der Ork trifft deinen Arm und schlägt ihn ab." Ich mag es nicht, wenn meine Spieler in jedem Kampf Angst um Körperteile haben müssen, auch wenn es realistisch sein mag. Wenn einer mal einen gezielten Treffer machen will, dann darf er das gern ansagen, und wenn einer mal einen besonders guten Angriff macht, dann betrifft das dank der Tabelle auch mal direkt ein bestimmtes Körperteil.

Bei uns sind Kämpfe mit nicht so starken Gegnern eh meist nach ein, zwei Runden vorbei. Für lange, epische Kämpfe finde ich ständige Amputationen nicht so stilvoll.

Aber wie gesagt: Jeder, wie er mag ;-)

Althalus:
Verstümmelung kann aber auch stylisch sein - so makaber das klingt. So ein gestandener Söldner ohne Narben? Ein Pirat ohne Haken?  ;D
Nö, stimmt schon, das Risiko ist höher - bei uns führt das eben dazu, dass man nicht blindwütig in einen Kampf stürmt, sondern sich alles überlegt. Allerdings ist die Sterblichkeitsrate nicht wirklich höher.
Was ich allerdings NICHT mag (nach jahrelangem Rolemaster-Spiel) sind völlig zufällige Schäden an zufälligen Körperteilen. Tiny Krit E ...  ::)

Kardinal Richelingo:
Rollmaster ist ja auch ein Alptraum  ???

JS:
arcane codex ebenso (bezogen auf dein posting oben). welt und system sind derart lieblos und einfältig zusammengeklaut, daß man nur den kopf schütteln kann. außerdem hätte ich nicht gedacht, daß auch heute noch welten rauskommen, die mal wieder haufenweise kulturen der menschheit einbauen. die ollen römer, die franzosen, die wikinger... blablabla. allerdings erregt arcane codex bei mir nicht mal wirklich beißlust, wie z.b. dsa, sondern einfach nur superlgelangweilte ignoranz, wie z.b. midgard. und was ist da wohl schlimmer?
 :o :-X

und die illus sind überwiegend mehr als bescheiden. das system naja. die welt teilweise nur peinlich. das detailgefutzel im regelwerk abstoßend. die sprache teilweise unter erträglichem niveau. die ideen blaß. und und und

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: JS am 21.12.2004 | 14:02 ---arcane codex ebenso (bezogen auf dein posting oben). welt und system sind derart lieblos und einfältig zusammengeklaut, daß man nur den kopf schütteln kann. außerdem hätte ich nicht gedacht, daß auch heute noch welten rauskommen, die mal wieder haufenweise kulturen der menschheit einbauen. die ollen römer, die franzosen, die wikinger... blablabla. allerdings erregt arcane codex bei mir nicht mal wirklich beißlust, wie z.b. dsa, sondern einfach nur superlgelangweilte ignoranz, wie z.b. midgard. und was ist da wohl schlimmer?
 :o :-X

--- Ende Zitat ---

hmmm, so war auch mein eindruck des spiels.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln