Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (39/76) > >>

Bluerps:
Bei der ersten ist dafür das Kampfsystem ziemlich Banane. Ich kann mich noch erinnern das einer meiner Spieler den Brawler aus dem Caste Book: Dawn gespielt hat. Das ist ein reiner Kampfcharakter, aber der hat in keinem einzigen Kampf was gerissen. Der hat nie die Ini gewonnen, und er hatte keine persistent defense, oder zumindest einen Charm mit dem man sich mit einer Reflexive Action verteidigen kann. Soll heißen: Der hatte in jeder Runde entweder die Wahl, jeden Treffer einzustecken, und dafür angreifen zu können, oder er musste seine Aktion abbrechen, damit er seinen Dodge würfeln kann. :P

Ich hab nicht soviel Erfahrung mit dem Kampfsystem der zweiten Edition, aber sowas passiert da auf jeden Fall nicht.

Bluerps

Scimi:
Ich finde das Kampfsystem der 2ten Edition an sich schon durchdacht und funktionierend, aber es sind viele Dinge zu beachten und sich in die Charms, Charakterwerte und Ausrüstung zu vertiefen bringt da ganz klar einen riesigen Vorteil. Außerdem ist das System wenig intuitiv und muss tatsächlich erst einmal gelernt werden.

Es ist vielleicht ein wenig wie Copoeira: Am Anfang wird das wohl bei jedem ein unbeholfeners Gehampel werden, aber nach nur ein paar Jahren Übung sieht es dann wirklich gut aus.  :D

Teylen:
The Art of Exalted gibt es nun als PDF und PoD bei DriveThru.

Jiba:
Ah, danke. Ich denke das hole ich mir.  :)

Teylen:
Master of Jade ist draußen.
Die Kosten liegen bei 7,96€ fürs PDF, 10,86€ fürs Softcover B&W und 13,03€ für SC und PDF.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln