Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Bluerps:
--- Zitat von: Teylen am 18.08.2011 | 09:09 ---Was ist da z.B. der Unterschied zu Scion? (Kenne ich genauso wenig)
--- Ende Zitat ---
Scion hat ein Stück weit andere Regeln, aber der Wesentliche Unterschied besteht im Setting. Scion spielt in der modernen Welt, und man spielt die Kinder von mythologischen Göttern diverser Pantheons (griechisch, nordisch, etc.). Exalted spielt in einer Fantasy-Welt die rein gar nichts mit der realen Welt zu tun hat, und man spielt die Auserwählten des dortigen Götter-Pantheons.
Bluerps
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 18.08.2011 | 10:28 ---Oder du trägst dich einfach in meine Exalted-Runde auf dem nächsten GROSSEN ein! ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, habe schon drueber nachgedacht, allerdings die Rundenplanung noch nicht aktiv begonnen ^^
Scimi:
--- Zitat von: Teylen am 18.08.2011 | 11:45 ---Ja, habe schon drueber nachgedacht, allerdings die Rundenplanung noch nicht aktiv begonnen ^^
--- Ende Zitat ---
Bring VIELE W10 mit. ;)
8t88:
@Scion:
Ganz anderer Hintergrund, anderes Setting (Jetzt-zeit , nicht Anime Fantasy).
Und ich kann nicht für Exalted 2nd sprechen.. aber Scion ist unspielbar, wegen dem Regelsystem...
Jiba:
Exalted ist insgesamt spielbarer als Scion, wenn ich auch die 1. Edition inzwischen als spielbarer erachte als die zweite. In der zweiten ist zuviel sondergeregelter Mist mit drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln