Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Bluerps:
Durch eines der 61 Tore. Die sind über die ganze Welt verteilt (in jeder Himmelsrichtung und auf der Blessed Isle 12). Zusätzlich gibt es noch das Calibration Gate, das zufällig erscheint oder aber durch einen (Celestial Circle) Zauber beschworen werden kann.
Um ein Tor nach Yu-Shan zu benutzen muss man die Fähigkeit besitzen, ein Sanctum zu betreten, sei es durch Dematerialisierung (im Falle eines Eclipse) oder durch spezielle Magie zu diesem Zweck (da gibts z.B. einen Terrestrial Circle Zauber).
Hinter dem Tor wartet ein langer Gang, an dessen Ende eines der großen Stadttore von Yu-Shan liegt. Davor schieben 3 Celestial Lions Wache. Denen muss man erklären was man in Yu-Shan will, sonst lassen die einen nicht durch. Ausnahmen von dieser Regel sind Götter mit Wohnsitz in Yu-Shan, deren Verwandte und Begleiter, Götter ohne Wohnsitz mit Essenz 5 oder höher, Celestial Exalted mit Essenz 6 oder höher und Eclipse Caste Solars - die dürfen immer rein.
Sterbliche und Terrestrial Exalted werden nur reingelassen, wenn sie keine Verbindungen zu einem Gott in Yu-Shan haben.
Abyssals, Dämonen und Raksha können froh sein, wenn sie nicht angegriffen werden (solange es sich nicht gerade um Diplomaten handelt).
Bluerps
Mc666Beth:
Aha danke.
Der Zauber ist im Grundbuch 2.Ed nicht drinne.
Für den Eclipse-Solar ist das ein Charm nehme ich an?
Bluerps:
(ich hab mal den Kram in meinem Post korrigiert, bei dem ich mir nicht sicher war :))
--- Zitat von: Chrischie am 25.07.2006 | 14:57 ---Der Zauber ist im Grundbuch 2.Ed nicht drinne.
--- Ende Zitat ---
In der 2nd Ed. gibts den vermutlich noch gar nicht. In der 1st stand der im Games of Divinity.
"Open the Spirit Door", die Kurzfassung: 15 motes + 5 motes pro weiterer Person. Kann benutzt werden um das Sanctum eines Gottes mit kleinerer oder gleicher Essenz wie der Zauberer zu betreten. Sanctums von Göttern mit höherer Essenz gehen auch, aber nur mit Erlaubnis. Der Spruch muss in 3 Meter Umkreis vom Eingang des Sanctums gesprochen werden. Er hält solange, bis die Sonne das nächste mal den Horizont passiert, dann sitzt man wieder da wo man vor dem Betreten des Sanctums war. Will man vorher raus, muss man den Spruch nochmal benutzen.
Das war die normale Anwendung des Spruchs. Will man nach Yu-Shan muss man den Spruch nur auf eins der Tore benutzen und durchlaufen, der Rest entfällt (man fliegt vorallem nicht nach einem halben Tag wieder aus Yu-Shan raus und muss auch nicht da raus, wo man rein ist).
--- Zitat ---Für den Eclipse-Solar ist das ein Charm nehme ich an?
--- Ende Zitat ---
Jepp, "Dematerialize". Das ist der Charm mit dem sich ein Elementar dematerialisiert (d.h. er geht in den Zustand über, in dem ein Gott in Creation existiert). Götter besitzen das dazu passende Gegenstück "Materialize", um mit der materiellen Welt interagieren zu können (damit fängt ein Eclipse natürlich nix an ;)).
Bluerps
Mc666Beth:
Mhm mal sehen, ich überlege in einer Testrunde den SCs einen kleinen Gott vorzusetzten, der eine kleine Stadt tyrannisiert.
Wäre sehr lustig, wenn die Spieler dann nach Yu-Shan müssten und sich die Erlaubnis holen, den Gott zu töten, klappt aber nur wenn also einer ein Eclipse-Solar ist und den Charm hat.
Ich sollte mir ein alternatives Szenario ausdenken...
Bluerps:
--- Zitat von: Chrischie am 25.07.2006 | 18:49 ---Ich sollte mir ein alternatives Szenario ausdenken...
--- Ende Zitat ---
Wieso, kann doch trotzdem funktionieren.
Von irgendjemand müssen die Charaktere ja erfahren, das sie eine Erlaubnis brauchen um den Gott platt zu machen. Dieser jemand (ein anderer Gott, oder ein Sidereal drängen sich auf) kann durchaus über den Spruch oder den Charm (oder irgendeine andere passende Power) verfügen.
(Wobei sie eigentlich keine Erlaubnis brauchen - nach irgendeinem kleinen Gott in Creation kräht kein Hahn, solange der nicht gerade Verbindungen nach weiter oben hat. Aber das brauchen sie ja nicht wissen. ;))
Weisst du denn, wie es in Yu-Shan aussieht? (D.h. willst du die offizielle Version davon benutzen, oder deine eigene? :))
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln