Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Mc666Beth:
Es steht dazu was in der 2.Ed. Wie man dahin kommt, das haben sie nicht reingeschrieben. ;)
So wie ich das verstanden habe, können sie einen Gott einfach platt machen, der kommt nur irgendwann wieder, um ihn endgültig zu töten müssen sie sich dafür in Yu-Shan eine Erlaubnis holen.
Bluerps:
--- Zitat von: Chrischie am 25.07.2006 | 19:22 ---Es steht dazu was in der 2.Ed.
--- Ende Zitat ---
Achso. Ich muss die endlich mal lesen. ::) :)
--- Zitat ---So wie ich das verstanden habe, können sie einen Gott einfach platt machen, der kommt nur irgendwann wieder um ihn endgültig zu töten müssen sie sich dafür in Yu-Shan eine Erlaubnis holen.
--- Ende Zitat ---
Hm. Ich hab grad im 2nd Ed. Grundbuch die entsprechende Stelle nachgelesen und scheinbar funktioniert das jetzt etwas anders, als in der 1st Ed.
Ein materialisierter Gott der unter Incapacitated fällt, dematerialisiert und hat danach Schaden bis zu seinem -4 Health Level. Fällt ein dematerialisierter Gott unter Incap, zerlegt es ihn in seine einzelnen motes. Er kann sich nur noch regenerieren, falls er ein Sanctum hat (wie schnell das geht steht nicht da). Hat er keins verteilt sich seine Essenz in der Welt und er ist vernichtet.
Ein Weg einen Gott permanent zu vernichten, ist also sein Sanctum zu zerstören und ihn dann zu töten. Ein anderer ist spezielle Magie. Solars haben dafür einen besonderen Charm, die Ghost-Eating Technique (Occult, Seite 221 2nd Ed). Andere Magie mit demselben Effekt ist denkbar in Form von Artefakten, Zaubern, Hearthstones, etc.
Bluerps
Mc666Beth:
Stimmt habe den ersten Teil von folgendem schon wieder verdrängt:
--- Zitat ---To destroy a god totally requires great power or the ability to journey to Yu-Shan itself and lay a case befor the bureaucray of Heaven.
--- Ende Zitat ---
Exalted 2.Ed Seite 28
Ich muss noch die Charms und Antagonisten zuende durchlesen, bevor ich mich an das AB mache.
Wenn sie den Charm aber nciht haben können sie immer noch nach Yu-Shan und sich mit der Bürokratie rumärgern. ;D
Bluerps:
--- Zitat von: Chrischie am 25.07.2006 | 20:02 ---Wenn sie den Charm aber nciht haben können sie immer noch nach Yu-Shan und sich mit der Bürokratie rumärgern. ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, Bürokratie. Darf ohnehin nicht beim ersten Besuch in Yu-Shan fehlen. :D
Wobei ich allerdings glaube, das damit in dem Fall schlichtweg eine Anklage gemeint ist - "Hey, der Kerl macht Schwierigkeiten, tut was dagegen". Das muss nicht zwangsweise in der Vernichtung des Gottes enden. Selbst wenn die Bürokratie nicht total korrupt wäre, könnte der Gott milder bestraft werden (ein paar hundert Jahre Gefangenschaft unter einem Berg z.B. oder Degradierung zum Gott einer Hundehütte).
Bluerps
Mc666Beth:
Nein muss nicht aber ich will das sozial combatsystem testen und dafür wäre sowas ideal. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln