Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands

(1/14) > >>

Nachtalp:
Hi, weiss net ob das schon mal hier aufgekommen ist, aber da ich hier sehr wenig über das Rollenspiel Deadlands gehört habe würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
Ich habe nun vor dieses Rollenspiel zu beginnen weil ich von DSA weg will, nach einiger Zeit machts mir nur noch wenig spass, und ich suche halt ein Spiel dass anders ist als DSA...

Naja... die storry hört sich net schlecht an, auch wenn ich nur bruchstücke davon abbekam... also... sprech euch aus!

Edward Fu:
Wir haben ein paar mal Deadlands gespielt. Ist eine interessante Mischung aus Western und Horror. Western alleine wäre mit der Zeit zu öde, nehm ich an. Als Würfel werden d4 bis d12 (oder d20 genutzt). Außerdem braucht man noch 2 Pockerdecks. Die Karten werden für den Kampf gebraucht. Der Initiativewurf bestimmt wieviele Karten man ziehen darf. Die Karten geben dann die Reihenfolge der Initiative an. Es kann also durchaus passieren, daß man in einer Runde sehr viele Aktionen hat, aber trotzdem letzter ist.

Außerdem brucht man noch Pockerchips. Diese können eingesetzt werden um Würfe zu beeinflussen, Wunden zu minimieren oder besondere Fähigkeiten einzusetzen.

Es gibt auch Magie. Aber damit kenn ich mich gar nicht aus.

Le Rat:
Ich habe es bisher nur auf Cons gespielt und fand es sowohl vom System her als auch von der Atmosphäre her recht nett.

Gast:
Gutes Spiel mit genialem Hintergrund,welcher aber nur der Anfang ist.Hell on Earth führt das ganze weiter.

P.S: Das heißt Poker. ;)

Gast:
Hi!
Die Hintergrundgeschichte ist die folgende:
Also es gibt Magie und mythische Wesen, das ist der erste Unterschied zu unserer Welt. Das ganze Setting ist angesiedelt im 19. Jh. in den USA, also der wilde Westen! Der Krieg zwischen den Northern States und den Southern States tobt immer noch, außerdem gibt es die Sioux Nations... Und der Schleier zwischen dieser Welt und dem Totenreich ist sehr dünn... Das Ganze nennt sich dann Weird West!

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln