Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands

<< < (2/14) > >>

Sidekick:
Hinzu kommt, dass man Magie oft unterbewusst einsetzt. Es gibt "Mad Scientists", die Dampfwagen, Fluggeräte und Gatlings bauen... mit Magie. Dass sieht dann so aus wie die Riesenspinne und der Rollstuhl aus "WildWild West"

Teclador:
Das hört sich ja super an! Aber leider hab ich es immer noch nicht geschafft frenchy das regelwerk abzuluchsen *G*

Nachtalp:
Darf man es also mit dem Stiftung GroFaFo Test urteil Gut bis Kaufenswert ausstatten? Im großen und ganzen bin ich nämlich hingerissen zwischen Vampire und Deadlandes, macht mich beides von der Storry her sehr an...

noch was, d20 System heisst doch nichts weiter wie dass es auf den D&D Regeln bassiert, oder?

ragnar:
Ich würde Deadlands als eine Msichung aus WildWildWest*, Die Abenteuer des BiscoCounty Jr.**, und jedem beliebiegen Horrorfilm beschreiben(und es ist dabei wirklich vedammt gut).

*Der Kinofilm mit Will Smith, die Serie kenne ich nicht
**TV-Serie, lief mal auf Pro7

Richtig d20 heisst das ein spiel auf den D&D regeln basiert, bzw. dazu kompatibel ist.

Deadlands welches ich wirklich für Empfehlenswert halte, gibt es in der D20 und in der normalen Fassung.
Wobei ich letzteres jeodch bevorzugen würde, da diese das Western-Flair WESENTLICH besser rüberbringt.

Sidekick:
Flair. Genau, das macht DL aus. FLAIR!
Man spielt mehr oder weniger stereotype Charaktere, wie man sie aus jedem Italo-Western kennt. Dazu gesellen sich Stereotype wie "Prof Nimnull" aus der RR-Zeichentrickserie, und alles, was man sich vorstellen kann. Man geht schon bei der Charaktererschaffung auf wie ein Hefekloß...

Meine Wertung: Empfehlenswert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln