Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Scarred Lands] Welche Bücher

(1/5) > >>

Tom:
So nachdem es mir am Wochenende gelungen ist tatsächlich meine Spieler davon zu überzeugen mal D&D zu spielen haben wir uns auf die Scarred Lands geeinigt. Da ich bis auf Relikte und Rituale und den Atlas kein Material dazu habe, wollte ich mal wissen welche Bücher wirklich wichtig sind.
Ich werd übrigens in Shelzar beginnen.

Selganor [n/a]:
Nachdem ja im letzten Jahr die Scarred Lands eingestellt wurden (Strange Lands war das letzte Scarred Lands Buch) solltest du schauen was du wo kriegst, denn je nach Marktlage koenntest du "Ladenhueter" zum Schleuderpreis oder "Sammlerstuecke" zu Liebhaberpreisen kriegen.

Momentan hat White Wolf noch einen "Ausverkauf" an Scarred Lands Zeug. Aber der haelt wohl auch nur so lange noch Zeug da ist.

Shelzar kriegst du jetzt (z.B. bei Dragonworld die diese Sonderpreise an die Kunden weitergeben) fuer EUR 7,40 und die Buecher zum "Umland" (musst mal in den Atlas schauen was das sein koennte) sollten auch billig zu kriegen sein.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am 17.01.2005 | 10:53 ---So nachdem es mir am Wochenende gelungen ist tatsächlich meine Spieler davon zu überzeugen mal D&D zu spielen haben wir uns auf die Scarred Lands geeinigt. Da ich bis auf Relikte und Rituale und den Atlas kein Material dazu habe, wollte ich mal wissen welche Bücher wirklich wichtig sind.
Ich werd übrigens in Shelzar beginnen.

--- Ende Zitat ---

nun, vor Weihnachten wurde so allerlei zum halben Preis und weniger rausgeramscht ! Frag mal bei DW oder bei highscoregames nach, die haben die Angebote vielleicht noch. Scarred Lands ist ne gute aber teure Entscheidung. Warum nicht Codex Arcanis ?

Ich habe im ürbringen alle Bücher, kannst du dir gern mal anschauen....

Um deine Frage zu beantworten:

Für Sheklzar gibt es ja ein eigenes Buch, dann empfiehlt sich noch unbedingt das Campaign Setting (was du wohl mit Atlas meinst). was hast du denn vor ?

Cheers

Ingo

Roland:
Ich würde zum Anfang das Ghelspad Campaign Setting empfehlen. Wenn Du eine hübsche große Farbkarte des Kontinents haben willst, brauchst Du auch den Gazeteer.

Der Rest ist an sich optional. Es gibt noch einige Stadtbeschreibungen, die mir fast alle recht gut gefallen haben. Die Beschreibungen der bösen oder gefährlichen oder Regionen/Vöker/Organisationen kenn ich zum große Teil nicht, sie schneiden aber in den meisten Rezensionen recht gut ab. Davon reichen ein oder zwei Bücher um erstmal für längere Zeit Spielmaterial zu haben.

Für wenig Geld gibts die Bücher im Moment in vielen Läden und bei Ebay.

Tom:

--- Zitat von: Selganor am 17.01.2005 | 11:31 ---Nachdem ja im letzten Jahr die Scarred Lands eingestellt wurden (Strange Lands war das letzte Scarred Lands Buch) [...]

--- Ende Zitat ---
Fein danke für die Info. Dann muss ich nicht unendlich weiter kaufen.  ;D Bei Dragonworld hab ich grad bestellt.

--- Zitat ---Scarred Lands ist ne gute aber teure Entscheidung. Warum nicht Codex Arcanis ?

--- Ende Zitat ---
Ganz einfach. Scarred Lands stellt als Setting auch den D20 Gegner in meiner Gruppe zufrieden.  ;D
Codex Arcanis kenn ich nicht. Bisher ist der D20 Hipe ja an mir vorbeigegangen.  :D

--- Zitat ---Ich habe im ürbringen alle Bücher, kannst du dir gern mal anschauen....

--- Ende Zitat ---
Ja ich wollte mal vorbeikommen...  ::)

--- Zitat ---Für Sheklzar gibt es ja ein eigenes Buch, dann empfiehlt sich noch unbedingt das Campaign Setting (was du wohl mit Atlas meinst). was hast du denn vor ?

--- Ende Zitat ---
Was ich so genau vorhab weiss ich noch nicht. Ein bischen lass ich mich da von Freistatt inspirieren und dann gibt es ja noch Ausflüge in die Gegend, in die Sümpfe, die Hügel, alte Schlachtfelder und Artefakte. Muss das mal konkret in Gedanken fassen.

--- Zitat ---Ich würde zum Anfang das Ghelspad Campaign Setting empfehlen. Wenn Du eine hübsche große Farbkarte des Kontinents haben willst, brauchst Du auch den Gazeteer.

--- Ende Zitat ---
Das Heft mit der Farbkarte hab ich, bzgl. dem Campaign Setting werd ich mal die Augen bei Ebay offen halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln