Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Talislanta vs. Agone
Catweazle:
1. Wer ist Ingo?
2. hab ich geschrieben, dass "Style over Substance" nicht negativ gemeint war. Ich wollte ausdrücken, dass das Hauptaugenmerk bei Agone (bei dem was ich gesehen und gelesen habe) eben auf dem einzigartigen Stil liegt. Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich dachte durch meinen Vermerk, es sei nicht negativ gemeint (-> nicht dass es keine Substanz hätte), wäre es deutlich.
Wawoozle:
--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 22:46 ---1. Wer ist Ingo?
--- Ende Zitat ---
eed_de :)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 22:46 ---1. Wer ist Ingo?
2. hab ich geschrieben, dass "Style over Substance" nicht negativ gemeint war. Ich wollte ausdrücken, dass das Hauptaugenmerk bei Agone (bei dem was ich gesehen und gelesen habe) eben auf dem einzigartigen Stil liegt. Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich dachte durch meinen Vermerk, es sei nicht negativ gemeint (-> nicht dass es keine Substanz hätte), wäre es deutlich.
--- Ende Zitat ---
das hatte ich auch ganz genau so verstanden, trotzdem muss ich dir vehement widersprechen. Der Style ist nicht gewollt anders, sondern extrem stimmig und ermöglicht eine sehr hohe Spieltiefe.
6:
--- Zitat von: eed_de am 20.01.2005 | 18:36 ---
--- Zitat von: Christian Preuss am 20.01.2005 | 17:09 ---*g*
Dann müsste der Vergleich wohl eher Talislanta vs. Dying Earth lauten ;)
--- Ende Zitat ---
wie Dailor schon sagt, vs. ist nicht angebracht, bei der Version würde Dying Earth aber IMO bedeutend den Kürzeren ziehen.
--- Ende Zitat ---
Um ganz ehrlich zu sein: Ich kenne von Talislanta nur das, was hier darüber geschrieben wurde, aber ich weiss daher schon mehr als genug, dass der Vergleich Talislanta vs. Dying Earth etwa so wäre, als würde ich Curling mit Feldhockey vergleichen. Von daher war mein Beitrag eigentlich eher ironisch gemeint. ;)
Aber davon mal ab: Du hast Dying Earth schonmal gespielt? :o
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Christian Preuss am 21.01.2005 | 08:54 ---
Um ganz ehrlich zu sein: Ich kenne von Talislanta nur das, was hier darüber geschrieben wurde, aber ich weiss daher schon mehr als genug, dass der Vergleich Talislanta vs. Dying Earth etwa so wäre, als würde ich Curling mit Feldhockey vergleichen. Von daher war mein Beitrag eigentlich eher ironisch gemeint. ;)
--- Ende Zitat ---
aber unangemessen, der Vergleich ist tatsächlich der einzig wohl zulässige. SMS (Stephen Michael Secci, der Schöpfer von Tal) hat nicht umsonst im Vorwort ausdrücklich Vance und seine Dying Earth Reihe als Haupteinfluss genannt. Zwar fehlt Tal tatsächlich die Ironie, die die Serie hat, aber die Inhalte und Ideen wurden definitiv geklaut. glaub mir, ich kenne Tal in und auswendig und habe auch Dying Earth gelesen (nachdem ich es jahrelang gesucht hatte) und konnte wirklich fast auf jedeer Seite ein Tal analog finden. Vance hat ja auch schon einen sehr positiven Kommentar zu Tal abgegeben, das ist wohl kein Zufall, oder ?
--- Zitat ---Aber davon mal ab: Du hast Dying Earth schonmal gespielt? :o
--- Ende Zitat ---
neee, ich mag das Spiel nicht wirklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln