Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Talislanta vs. Agone
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Christian Preuss am 20.01.2005 | 17:09 ---*g*
Dann müsste der Vergleich wohl eher Talislanta vs. Dying Earth lauten ;)
--- Ende Zitat ---
wie Dailor schon sagt, vs. ist nicht angebracht, bei der Version würde Dying Earth aber IMO bedeutend den Kürzeren ziehen. Zurück zu Agone und Tal. Die Spiele könnten im Fantasybereich unterschiedlicher nicht sein:
Agone:
märchenhaft, dunkel, mystisch und eigen, sagenumwoben, eine irre Genesis, Mythos sehr detallliiert, Shakespeareartig, französisch, wie ein barockes Theaterstück, intrigant, hohe Spieltiefe
Tal:
Overdrive LSD Fantasy, anything goes, wilde Farbkombinationen und Rassen, dunkle Geschichte, weitaus plakativer, hier wird für Masse und Klasse geboten aber auch manchmal recht quietschiges.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 18:14 ---Zu Agone sollte jemand anderes ran.
--- Ende Zitat ---
nun, ich denke ich bin Spezialist für beide systeme, aber geschmacksfragen kann dir niemand abnehmen ;)
Im übrigen gibt es hier einen Agonechannel, wo du ne menge infos und eine begeisterte Community findest. Zu Tal findest du hier was: www.talislanta.com
Und ganz ehrlich, beide spiele wären das doppelte wert.
Holothuroid:
--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 16:24 ---Agone ist soweit ich weiß eher französisch angehauchtes "Style-over-Substance" (ohne das negativ zu meinen).
--- Ende Zitat ---
Das muss ich verneinen. Agone hat einen enorm einen "substanziellen" Hintergrund.
Zu Talislanta kann ich leider nur sagen, dass das Buch dick und blau ist. ;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: 1of3@aera am 20.01.2005 | 20:10 ---
--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 16:24 ---Agone ist soweit ich weiß eher französisch angehauchtes "Style-over-Substance" (ohne das negativ zu meinen).
--- Ende Zitat ---
Das muss ich verneinen. Agone hat einen enorm einen "substanziellen" Hintergrund.
--- Ende Zitat ---
ein ganz grober Irrtum, schlimmer kann man kaum im Rollenspielbereich irren.
JS:
außerdem völlig unverbindlich, denn... was soll denn ein substantieller hintergrund sein???
es kommt darauf an, was du spielen möchtest... klassisch high fantasy oder eine welt, die spezieller und märchenhafter ist. ingo oben hat es in seiner beschreibung auf den punkt gebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln