Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Talislanta vs. Agone
Wawoozle:
Vielleicht ist "versus" auch falsch.
Es sollte eher heissen: "Agone oder Talislanta" - Helft mir ich kann mich nicht entscheiden ;)
--- Zitat ---Für mich hat Agone den Maßstab sehr hoch geschoben, kommt da Talislanta mit?
Oder Talislanta doch nur krampfhaft andere Fantasy mit freier Magie?
--- Ende Zitat ---
Das hängt natürlich auch sehr davon ab wie dein Maßstab aussieht :)
ragnar:
--- Zitat von: Dailor am 20.01.2005 | 16:24 ---GAAANZ ANDERS. KEIN VERGLEICH!!!
Talislanta ist postapokalyptisches High- evtl. auch Dark Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Soweit stimme ich dir zu...
--- Zitat ---Agone ist soweit ich weiß eher französisch angehauchtes "Style-over-Substance" (ohne das negativ zu meinen).
--- Ende Zitat ---
...aber auch Agone ist High- & Dark Fantasy, wobei sich das das "Dark" gut hinter der Fassade der Bunten Welt und der Epischen Aufgabe die sich den Spielern "stellt" versteckt.
6:
@Ragnar: Naja. Das Dark in Agone ist meiner Meinung nach überall gut ersichtlich. Die brauch sich nicht verstecken...
Ein:
--- Zitat ---Das hängt natürlich auch sehr davon ab wie dein Maßstab aussieht
--- Ende Zitat ---
Agone ist anders, aber nicht krampfhaft anders. Es gibt interessante, andere Rassen und weniger ausgetretene Pfade, aber alles bewegen sich noch im echten Fantasybereich. Das Setting ist sehr vielschichtig und stimmungsvoll, denn hinter der liebevoll kreierten, barocken Kulisse versteckt sich echte Dark Fantasy.
knörzbot:
--- Zitat von: Wawoozle am 20.01.2005 | 16:32 ---Vielleicht ist "versus" auch falsch.
Es sollte eher heissen: "Agone oder Talislanta" - Helft mir ich kann mich nicht entscheiden ;)
--- Ende Zitat ---
Dann könnte die Antwort meiner Meinung nach nur lauten: Nimm beide! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln