Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Talislanta] Wirklich keine Elfen

(1/6) > >>

Ein:
Okay, die Diskussion über Talislanta hat mich auf etwas gebracht. Früher hat Talislanta mit dem Slogan geworben "No Elves". Auch heute behauptet es immer noch "Still no elves", aber wieviel ist da wirklich dran?

Ich habe mir Rassen von Talislanta angesehen und einige humanoide gehen durchaus in Richtung Elf. Aber nur in die Richtung halt.

Die Frage ist: Wann ist ein Elf kein Elf mehr?

Reicht es zum Elfentum, wenn sie spitze Ohren und Magie haben? Aber was ist, wenn ein Spiel Elfen mit spitzen Ohren hätte, die keine Magie mögen? Gibt es also definitiv Eigenschaften, die einen Elfen zu einem Elfen machen?

P.S.: Sind Vulkanier Elfen?

Wawoozle:
Naja.. die Elfen und was man sich unter ihnen vorstellt sind ja viel durch Tolkien definiert.
Solche Elfen hat Talislanta definitiv nicht...
Wenn allerdings allein Spitze Ohren ausreichen. Ja, dann hat auch Talislanta Elfen.
Aber dann wären auch Hobbits Elfen ;)

Boba Fett:
Vulkanier sind keine Elfen, denn Vulkanier predigen gefühlsarmut und Elfen genau das gegenteil. 8)

Wie dicht sind denn die Talislanta Völker an den (typischen) tolienesken Elfen dran?
Nicht alle, nur die "dichtesten".

Raphael:
Keine Ahnung. Ich postulier mal: "Elf sein ist ein Gefühl." Wenn ich  etwas spiele, das etwas Elfenähnliches hat, dann spiele ich manchmal, als hätte ich einen Elfen zu spielen. *shrugs*

Naja, vergesst diesen Beitrag einfach.

Thalamus Grondak:
Thalamus´ Elfen Definition:

-Spitze Ohren
-Magieverliebt
-Naturverliebt
-Schlanker Körperbau
-Langelebig-Unsterblich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln