Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Doc Letterwood:
"Ja, in den Knast. Aber dort wirst du vor seinem langen Arm auch nicht sicher sein, hm?" Bei jedem Wort nähert sich sein Gesicht dem des Inen etwas mehr, sein Gewicht verlagert sich auf die Klingen, die seine Haut einritzen. "Bevor du deine gerechte Strafe erfährst, nehme ich dich noch ein bisschen mit. Ich bin etwas aus der Übung.", brummte Diego und sah dabei bedeutsam die schmalen Klingen der beiden Degen hinab.
"Keinen Mucks. Meine Klingen sind schneller als du denken kannst, Bursche.", sagte er warnend und erhob sich. Das Fass war schlitternd an der hüfthohen Hafenmauer zum stehen gekommen. Er wuchtete es aufrecht und drehte sich zu dem Inen um. Mit dem linken Degen deutete er zum Fass.
"Einsteigen.", befahl er knapp.
Zitternd stieg der Ine in das Fass, nachdem er einen verdatterten Blick auf den Castilier geworfen hatte. Dann erst gestattete sich Diego einen Rundumblick.
"Jason, sind wir hier fertig? Oder wischst du immer noch die Gasse mit ihnen?"
Andreas:
Als die Angreifer das Poltern des Fasses hinter sich hören, sind sie einen Moment abgelenkt. Das gibt Jason genug Zeit.
Da sie abgelenkt sind, will er nicht töten.
Sein Rapier senkt sich tief in den Oberschenkel des einen, der auch stöhnend zusammenbricht.
Blut spritzt, als Jason die Klinge aus dem Oberschenkel zieht und mit einer schnellen Bewegung den Angriff eines zweiten pariert.
Er merkt schnell, das sein Gegner ihm nicht wirklcih Paroli bieten kann.
Der Mann ist ein Meuchler. Er kann eine Pistole abfeuern und flüchten, den Degen mit dem er nun Jasons Angriffe abwehren will, trägt er ansonsten wohl eher zur Zierde.
Aus den Augenwinkeln sieht Jason etwas durch die Luft wirbeln.
Diego macht seine Sache wirklich gut.
Während er selber von einer Jenny in Schwierigkeiten gebracht wird.
Da hört er Diegos Stimme:
"Jason, sind wir hier fertig? Oder wischst du immer noch die Gasse mit ihnen?"
Finte, Ausfall und klappernd fällt der Degen seines Gegenübers auf das Pflaster.
Jason setzt die Klingenspitze an das Kinn seines Gegenübers.
"Ich denke, wir sollten uns einmal unterhalten."
Joerg.D:
"Nein, nicht auch in das Fass, ich kann nicht Schwimmen."
"Und der Hafen ist voller Sirenen"
Aus panikgeweiteten Augen blickt der Ine Jason an, als Djego im Hintergrund gehässig lacht.
Doc Letterwood:
Das Lachen wirkt befreiend auf Diego. Noch mehr solcher Versager, und sie hätten leichtes Spiel. Aber eigentlich glaubt er nicht wirklich daran.
Die Seeleute, die die Gasse bevölkern, bemerkt Diego erst jetzt. Sie stehen da und gaffen. Glotzen mit offenen Mündern. Dessen wird sich der Castilier jetzt bewusst.
Er verneigt sich mit einem spöttischen Grinsen vor den Seeleuten.
"Danke, aber mit zuviel Applaus kann ich nicht umgehen. Hat jemand den Deckel des Fasses gesehen?"
Einer der Seeleute, ein bärtiger, dunkelhäutiger Castilier, zeigt stumm auf den Boden.
"Ah ja, vielen Dank." Diego stolziert zu dem Deckel, hebt ihn auf und wirft ihn auf das Fass. Ein erschrecktes Keuchen ertönt daraus.
"Jason, wollen wir deinen auch hier einpacken?" Er klopft auf das Fass. "Aber dann wird es zu schwer zum Rollen...das könnte er auch übernehmen, meinst du nicht?"
Andreas:
"Ich denke auch. Hab keine Lust, das Fass selber zu rollen."
Jason gibt dem anderen Inen ein Zeichen.
" Du hast die Wahl. Roll das Fass oder setzt dich rein. Ich schätze dein Freund übernimmt das Rollen gerne für dich."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln