Medien & Phantastik > Sehen
Blade Trinity
Red White Dragon:
--- Zitat von: Christian Preuss am 25.01.2005 | 09:29 ---Sie hätten halt Trible-H als Dracula und nicht als Gefolgsmann nehmen sollen... ;)
--- Ende Zitat ---
Kommt es nur mir so vor,oder wirkte der grosse starke triple H etwas feige im Film.
6:
--- Zitat von: Gauntlet am 25.01.2005 | 11:35 ---Kommt es nur mir so vor,oder wirkte der grosse starke triple H etwas feige im Film.
--- Ende Zitat ---
Das kam mir auch so vor. Aber erst nachdem er den Pfeil abbekommen hatte... ;)
Visionär:
Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:
* Die Sehne des Bogens war ein UV - Laser. Er leuchtete blau. UV liegt außerhalb der Wellenlängen, die wir wahrnehmen können.
* Weiterhin ist die Sehne des Bogens halb so heiß, wie die Sonne. Das heißt so etwa 7.500.000 °C. Berechnet man die Temperatur, die in den 2 m3 um den Bogen herum herrschen müssen, so ergibt sich bei einer spezifischen Wärmekapazität der Luft von 1,005 J/gK eine Temperatur, die nicht mehr lebenstragend wäre.
* Warum tötet die UV - strahlung des UV - Lasers keine Vampire? Hat im zweiten Teil mit den Granaten doch auch geklappt
* Der "Virus" war etwa 1/3 so groß, wie der Erythrocyt. Also ungefähr 2,5 Mikrometer. Der größte Virus ist 400nm groß.
Da war noch mehr, aber ich müsste mir den Film nochmal anschauen, um genauer drauf eingehen zu können.
Red White Dragon:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 25.01.2005 | 13:53 ---Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:
* Die Sehne des Bogens war ein UV - Laser. Er leuchtete blau. UV liegt außerhalb der Wellenlängen, die wir wahrnehmen können.
* Weiterhin ist die Sehne des Bogens halb so heiß, wie die Sonne. Das heißt so etwa 7.500.000 °C. Berechnet man die Temperatur, die in den 2 m3 um den Bogen herum herrschen müssen, so ergibt sich bei einer spezifischen Wärmekapazität der Luft von 1,005 J/gK eine Temperatur, die nicht mehr lebenstragend wäre.
* Warum tötet die UV - strahlung des UV - Lasers keine Vampire? Hat im zweiten Teil mit den Granaten doch auch geklappt
* Der "Virus" war etwa 1/3 so groß, wie der Erythrocyt. Also ungefähr 2,5 Mikrometer. Der größte Virus ist 400nm groß.
Da war noch mehr, aber ich müsste mir den Film nochmal anschauen, um genauer drauf eingehen zu können.
--- Ende Zitat ---
Du untersuchst einen Actionhorror Film auf wissenschaftliche Tatsachen? Das klingt etwas unsinnig. Diese Filme sollen unterhalten und sind keine Lehrfilme.
Mordekar:
--- Zitat von: Gauntlet am 25.01.2005 | 13:58 ---Du untersuchst einen Actionhorror Film auf wissenschaftliche Tatsachen? Das klingt etwas unsinnig. Diese Filme sollen unterhalten und sind keine Lehrfilme.
--- Ende Zitat ---
Deswegen stört es dennoch wenn "Pseudo"-wissenschaftliche Erklärungen in solchen Filmen, nicht im geringsten mit der faktischen Realität übereinstimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln