Medien & Phantastik > Sehen
Blade Trinity
Red White Dragon:
--- Zitat von: Mordekar am 25.01.2005 | 14:00 ---Deswegen stört es dennoch wenn "Pseudo"-wissenschaftliche Erklärungen in solchen Filmen, nicht im geringsten mit der faktischen Realität übereinstimmen.
--- Ende Zitat ---
Axo und das einige Leute jetzt schon am MMVV leiden, stört nicht? Genau das ist nämlich der Grund für den Vampirismus in Blade.
Du kannst jeden Film auf solche Ungereimtheiten untersuchen und meist welche finden. Bei sowas belastet man doch nicht sein Hirn unnötig.
Mordekar:
1. Ich suche solche Ungereimtheiten nicht, sie fallen nur auf.
2. Ich bin bei der Hälfte des Films eingeschlafen und habe mir so gut wie nix gemerkt...
3. Es gibt immer einige unlogische Erklärungen oder ähnliches in Filmen (erst recht bei Comicverfilmungen).
Ist auch nicht wirklich tragisch, doch leidet ein Film immer etwas darunter...
Eye Of Gruumsh:
Also die Sache mit der Temperatur des Bogens ist mir auch aufgefallen, dafür muss man den Film nicht groß untersuchen. In solchen Momenten könnte man sich durchaus wünschen, die Drehbuchschreiber hätten ein wenig nachgedacht. Aber die waren wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, die Story von "Blade" 1:1 auf "Blade: Trinity" umzuschreiben. Stellenweise war das direkt peinlich...
Was mich ebenfalls an dem Film gestört hat, waren die Antagonisten, von denen man keinen einzigen auch nur eine Minute lang ernst nehmen konnte. Auch der 'Urvampir', der mal eben wie ein dreckiger Lakai einen Gefangenen vorführt, anstatt sich wie ein anständiger Vampirvater zu benehmen.
Abgesehen davon vermag der Film aber durchaus zu unterhalten. Die zwei neuen Charaktere wurden gut eingeführt und eingesetzt, die Sprüche vom "Comic Relief"-Sidekick Hannibal King sind meistens sogar lustig. Und Jessica Biel, die die Hälfte des Films bauchfrei herumläuft, war imo ein schönes Schmankerl 8)
Die Action ist wie gewohnt schön und Blade wie gewohnt cool. Im Soundtrack waren mir persönlich mal wieder zu viele Hip Hop Tracks, aber man kann ja nicht alles haben :)
Kurzum: Die Kinokarte hat sich gelohnt, ich wurde zwei Stunden lang unterhalten.
Und noch ein Tipp: Nach dem Abspann kommt eine Bonusszene. Wer allerdings den Abspann nicht absitzen will, sollte ruhig gehen, da diese völlig uninteressant, belang- und nutzos ist.
Preacher:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 25.01.2005 | 13:53 ---Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:
[snip]
Da war noch mehr, aber ich müsste mir den Film nochmal anschauen, um genauer drauf eingehen zu können.
--- Ende Zitat ---
Ohne den Fim gesehen zu haben: Der schönste Logikfehler aller Zeiten ist imho immer noch bei Blade 1:
Die Vampire können das Buch Erebus seit Jahrtausenden nicht mehr lesen, Frost verwendet erhebliche zeitliche und technische Ressourcen darauf (Computer), bekommt allseits wenig Ermutigung ("Das ist eine tote Sprache, Frost") - aber Blades Kumpel Whistler kann die Schriftrolen einfach lesen. Stellt sich doch die Frage: Woher?
Außerdem stehen alle essentiellen Informationen on hunderten von Rollen (man sieht die ganzen Dinger ja schön in ihren Vitrinen) auf dem einen blöden kleinen Fetzen, den Blade da mitgehen läßt.
Also wenn DAS mal kein Zufall ist ::)
Abgesehen davon erwarte ich von Blade 3 ebensogute Unterhaltung wie von Blade 1 und etwas bessere als von Blade 2 ;)
Le Rat:
Vielleicht war auf dem Zettel eine Kurzbeschreibung und auf den anderen Pergamenten die ausführliche Anleitung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln