Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches System ist am besten für 1-Shots geeignet?
wjassula:
Unknown....ach, ihr wisst schon. Ist so schön einfach und schnell.
Und pssstt: Auf der amerikanischen HP kann man mit ein bisschen suchen auch die Regelteile finden, die in der Anduin aus Platzgründen nicht mehr untergekommen sind, also Wahnsinn und Kampf...wobe das auch so simpel ist, dass man das in drei Sätzen erkläen kann. Nochmal psssst: Das hat Tim im UA-Bereich auch schon gemacht. Hier im Grofafo verbrigt sich bereits alles, was man für UA braucht, inklusive Super-Spielideen. He, willste n System kaufen?
Haukrinn:
Vielleicht sollte Max einfach mal noch eine Umfrage zum Thread hinzu fügen. Obwohl ich denke, UA dürfte zahlmäßig eh schon mit Vorsprung an der Spitze liegen :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: haukrinn am 28.01.2005 | 12:42 ---Vielleicht sollte Max einfach mal noch eine Umfrage zum Thread hinzu fügen.
--- Ende Zitat ---
Die macht nur Sinn wenn er die Ursprungsfrage etwas praezisiert.
Es gibt Gruppen da macht System X viel mehr Sinn als System Y obwohl System Y besser "passen" wuerde, aber durch Besonderheiten in der Gruppe (und sei es nur eine irrationale Abneigung der Spieler) einfach nicht (oder nur schlecht) gehen wuerde.
Bad Horse:
Hängt vom Setting ab. Echte Fantasy wird mit UA schwierig... :)
Ansonsten ist auch das WoD-System nicht so schlecht (grade für One-Shots) - Punkte verteilen und fertig. ;D Allerdings würd ich für Modern Day auch lieber UA nehmen - naja, obwohl, mit rollenspielerisch völlig unerfahrenen Spielern könnte es einfacher sein, ein System zu verwenden, daß eine fixe Skill-Liste hat.
Gast:
--- Zitat von: Leonie am 28.01.2005 | 13:44 ---naja, obwohl, mit rollenspielerisch völlig unerfahrenen Spielern könnte es einfacher sein, ein System zu verwenden, daß eine fixe Skill-Liste hat.
--- Ende Zitat ---
Ich würde behaupten, dass komplette Neulinge mit offenen Skills weniger Probleme haben als alteingesessene Spieler, die sich einfach an fixe Skillisten gewöhnt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln