Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System ist am besten für 1-Shots geeignet?

<< < (9/16) > >>

Bad Horse:
Ich würde aber auch behaupten, daß es unter Rollenspieleinsteigern solche und solche Leute gibt. Klar können sich einige da tolle Sachen vorstellen, aber andere werden dastehen wie der Ochs vorm Berge und dann ziemlich frustriert sein. Und fixe Systeme haben den Vorteil, daß man nicht einfach wichtige Skills beim Design "vergißt"...  ;)

Gast:

--- Zitat von: Leonie am 28.01.2005 | 13:52 ---Ich würde aber auch behaupten, daß es unter Rollenspieleinsteigern solche und solche Leute gibt. Klar können sich einige da tolle Sachen vorstellen, aber andere werden dastehen wie der Ochs vorm Berge und dann ziemlich frustriert sein. Und fixe Systeme haben den Vorteil, daß man nicht einfach wichtige Skills beim Design "vergißt"... ;)

--- Ende Zitat ---
Die "wichtigen" Skills sind bei UA ja auch geschenkt ;-)
Ich würde behaupten, dass sollte man mal beobachten ;-)
auch unter  gestandenen Rollenspielern gibt es nämlich solche und solche...

1of3:
Ich kann auch InSpectres sehr empfehlen.

Charaktererschaffung dauert solange wie bis 9 zählen und Spielleleiter brauchts eigentlich auch nicht.

Meisterdieb:
Tales from the Floating Vagabond

Zumindest ist es bei unserer Gruppe so, dass wir jedesmal neue Charaktere bauen und niemals irgendwelche Kampagnen weiterführen.
Da es ein lustiges RPG ist, sind Regeln auch nicht ganz so wichtig. Ich meine, es ist wirklich schnell zu lernen.
Aber, wie gesagt, es ist vom System her auf Spass aus.

Ansonsten finde ich das System von Cthulhu einfach und schnell. Man hat in 15 Minuten einen Charakter und es ist möglich von Fantasy bis Sci Fi alles zu spielen. (Gut, der Sl müsste zuvor wahrscheinlich etliche der Skill anpassen, aber ansonsten passt alles)

Smendrik:
Ich hab das Regelwerk nie gelesen und von den Regeln keine Ahnung, aber müsste sich All Flesh Must Be Eaten nicht auch wunderbar als One-Shot eignen?

Mal rein vom Background her...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln