Medien & Phantastik > Sehen
Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
Jens:
Got it.
Aber langweilig fand ich das nicht. Nur T'Pol war irgendwie ... doof... das Konzept war mit Spock besser vertreten (Nimoy hatte für so eine Rolle einfach mehr Charme)
Patrick:
Es ist ziemlich sicher, dass Star Trek irgendwann in näherer Zukunft wiederkommt. Paramount macht einfach zu viel Geld mit der Lizenz als das sie die Serie über einen längeren Zeitraum schleifen lassen könnten. Ich habe übrigens mehrfach gehört, dass die 4. Staffel recht gut sein soll. Kann dies jemand bestätigen?
Themenwechsel: Das Konzept von Star Trek und den einzelnen Serien, ist ja nicht dass schlechteste. Gerade im Gegenteil. Ich würde behaupten, dass in turbolenten Zeiten wie diesen, müsste dass Zeigen einer eher positiven Zukunft doch Erfolg versprechen. Man sollte sich auch wieder auf die alten Stärken von Trek besinnen. Allegorie, Metapher und das Überschreiten von Grenzen in eine positive Richtung. Dann ist Trek nicht zu schlagen, auch nicht von meinen eigentlichen Lieblingsserien. Warum z.B. haben wir nicht schon lange einen (oder auch zwei) homosexuelle Crewmitglieder, die genauso behandelt werden wie alle anderen auch? Where no human has boldly gone before
Dies ist Motto von Star Trek sein, sowohl in sozialer, als auch in filmischer Hinsicht. Es wird Zeit, dass man sich wieder daran erinnern.
PS: IMO Bessere Sci-Fi Serien als Voyager/Enterprise: B5 (mein Allzeit-Favorit), Farscape, Firefly, Battlestar Galactica (2003).... mmh, mehr fallen mir (zu meiner eigenen Überraschung) nicht ein. Zumindest keine, die besser waren. So schlecht war Star Trek anscheinend gar nicht, auch nicht in den letzten Jahren.
Yerho:
--- Zitat von: Patrick am 7.02.2005 | 21:59 ---Ich würde behaupten, dass in turbolenten Zeiten wie diesen, müsste dass Zeigen einer eher positiven Zukunft doch Erfolg versprechen.
--- Ende Zitat ---
Was an einem Zukunftsbild positiv sein soll, in dem der Alltag dem America Way of Life angepaßt ist, ein Pseudo-Kommunismus herrscht, Farbige/Asiaten nur nach der Quotenregelung vorkommen, Forschungsschiffe bis an die Zähne bewaffnet sind und jede zweite außerirdische Spezies eine menschliche Charakterschwäche repräsentiert, müßte man mir näher erläutern ... ;)
Teethquest:
@Yero: Entweder du liest meine Gedanken oder wir hatten schonmal über das Thema diskutiert... ;)
Algo:
--- Zitat von: Patrick am 7.02.2005 | 21:59 --- Ich habe übrigens mehrfach gehört, dass die 4. Staffel recht gut sein soll. Kann dies jemand bestätigen?
--- Ende Zitat ---
JA! wenn man mal von dem missglückten Serienstart absieht, dann ist die 4te Staffel mit Sicherheit die beste Staffel von Enterprise. Was mir besonders gut gefällt ist, daß es viele mini story arcs gibt, also das sich eine story über 2-3 Folgen erstreckt und danach kommt was neues. Nur wie schon gesagt, die Pilotfolgen der 4ten Staffel am besten gar nicht erst angucken und am besten vergessen, daß es diese Folgen überhaupt gibt (ganz heiße Kandidaten für die schlechtesten Star Trek Folgen, die jemals ausgestrahlt wurde).
Ich finde es schade das Enterprise eingestellt wurde, gerade jetzt, wo es richtig gut geworden ist :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln