Medien & Phantastik > Sehen
Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
PhiSch:
Nein das ist nach meiner Auffassung von Humor nicht lustig, sondern debiles Grenzgängertum.
Nein, mal ehrlich, ich bin nicht so der Freund von "organisierter" Fröhlichkeit und Narretei... das ist für mich immer nen bisschen wie " Ab 11.11 Uhr wird zurückgeschunkelt!"... find ich gar nicht komisch.
Aber jeder nach seiner Fasson.
Falcon:
bei einem muss ich Phisch vollkommen zustimmen. Das auf Star-Trek Schiffen ausschliesslich hochgradig geniale AusnahmeCharaktere rumlaufen.
Klar, kann man sagen, auf Schiffe schickt man nur die besten aber man kann sich nicht besonders gut hineinversetzen (ihr habt damit natürlich keine Probleme ich weiss ;D) und Streber kommen irgendwie nie gut an
wo Phisch die Janeway Szene erwähnte. Allein schon die Frage "wie breit ist das Schiff" Sie ist der CAPTAIN, lern gefälligst die Bauanleitung! ;)
Yerho:
Das Bekloppte ist ja im Grunde Folgendes:
Tante Janeway weiß nicht, wie breit das Schiff ist und blickt auch sonst häufig nicht, wo strategisch der Hammer hängt.
Aber schon eine Episode später kann sie hochwichtige Teile der Bordtechnik höchstselbst reparieren.
Mit einer Haarnadel und einhändig, während sie mit der anderen Hand eine feindliche Entermannschaft abwehrt.
Im Kopf geht sie derweil bereits die nächsten Modifikationen des Schiffes durch und ihr Unterbewußtsein beschäftigt mit dem Häuschen im Grünen nebst Ehemann und Hund.
Nebenbei redet sie der Bordschlampe noch irgend ein psychologisches Ich-war-mal-Borg-und hatte-keine-Kindheit-Wehwehchen aus, spricht diesem wandelnden Minderwertigkeitskomplex Ensign Kim Mut zu oder scheißt Tom Paris zusammen, weil dieser sich wieder irgend eine Eigenmächtigkeit geleistet hat.
Und während dies alles passiert, sitzt ihre Frisur wie betoniert.
Und all das kann sie eine weitere Episode später schon wieder nicht mehr, weiß dafür aber (vielleicht) noch, wie breit ihr Schiff ist. ;)
Thalamus Grondak:
@Yerho
klingt wie im Rollenspiel...
Bei Star Trek geht es halt um die Darstellung von Geschichten und Situationen, und weniger um Charakterentwicklung.
Falcon:
also ich finde gerade in der Voayger Serie hat sich viel in Charakterentwickling getan, was bei TNG, DS9 und auch Enterprise nicht war. Sogar der verdammte Hologramm doktor hat sich weiter entwickelt.
(ich sage nicht das es hochqualitative Ware sei)
Nur Tuvok und Chakotey (Chekotay?Chikotey?...) sind immer dieselben eindimensionalen Gestalten gelblieben :)
Trotzdem gefällt mir Enterprise um Längen besser, die hat auch lange nicht so viel Anlaufzeit gebraucht um halbwegs spannend zu sein (bei Voyager war die 2 oder 3.Staffel noch gähnen langweilig).
Da haben die Macher schon einiges dazu gelernt, deswegen finde ich es sehr schade das nichts mehr kommt. Der Captain war mir nach Kirk und Picard auch am sympathischsten (aber S.Bakula war schon in Zurück in die Vergangenheit cool :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln