Medien & Phantastik > Sehen
Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
Jens:
--- Zitat von: Yerho am 18.02.2005 | 14:36 ---Das Bekloppte ist ja im Grunde Folgendes:
Tante Janeway weiß nicht, wie breit das Schiff ist und blickt auch sonst häufig nicht, wo strategisch der Hammer hängt.
Aber schon eine Episode später kann sie hochwichtige Teile der Bordtechnik höchstselbst reparieren.
Mit einer Haarnadel und einhändig, während sie mit der anderen Hand eine feindliche Entermannschaft abwehrt.
Im Kopf geht sie derweil bereits die nächsten Modifikationen des Schiffes durch und ihr Unterbewußtsein beschäftigt mit dem Häuschen im Grünen nebst Ehemann und Hund.
Nebenbei redet sie der Bordschlampe noch irgend ein psychologisches Ich-war-mal-Borg-und hatte-keine-Kindheit-Wehwehchen aus, spricht diesem wandelnden Minderwertigkeitskomplex Ensign Kim Mut zu oder scheißt Tom Paris zusammen, weil dieser sich wieder irgend eine Eigenmächtigkeit geleistet hat.
Und während dies alles passiert, sitzt ihre Frisur wie betoniert.
Und all das kann sie eine weitere Episode später schon wieder nicht mehr, weiß dafür aber (vielleicht) noch, wie breit ihr Schiff ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Wie wahr, wie wahr... Du schreibst für ein Satiremaganzin, was? ;)
Besonders glaubwürdig fand ich noch die Folgen wo mit Zukunft und Kontakt in den Alphaquadranten gewurschtelt wurde...
P.S.: ich glaube die sagen immer was sie tun, damit die Blackbox das noch aufnehmen kann, falls sie es doch nicht schaffen. Oder damit ein neues Manöver geboren wird.
Yerho:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 18.02.2005 | 15:16 ---@Yerho
klingt wie im Rollenspiel...
Bei Star Trek geht es halt um die Darstellung von Geschichten und Situationen, und weniger um Charakterentwicklung.
--- Ende Zitat ---
Ist das jetzt eine Entschuldigung für Star Trek oder ein Angriff gegen Rollenspiele? ;D
Und seit wann haben Rollenspiele nichts mit Charakterentwicklung zu tun? - Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern wirklich eine Frage, denn ich bin kein aktiver Rollenspieler.
--- Zitat von: Jens am 18.02.2005 | 21:39 ---Wie wahr, wie wahr... Du schreibst für ein Satiremaganzin, was? ;)
--- Ende Zitat ---
Eher nicht. Aber ich mag SF, schaue (trotzdem) schon lange Star Trek und habe von Natur aus ein vorlautes Mundwerk.
--- Zitat ---P.S.: ich glaube die sagen immer was sie tun, damit die Blackbox das noch aufnehmen kann, falls sie es doch nicht schaffen. Oder damit ein neues Manöver geboren wird.
--- Ende Zitat ---
Oder damit auch der dümmste anzunehmende Zuschauer noch peilt, was Phase(r) ist.
Die meisten Medienkonzerne unterschätzen die geistigen Fähigkeiten ihrer Zuschauer. Viele Zuschauer (Ich zum Beispiel ...) überschätzen allerdings auch die geistigen Fähigkeiten ihrer Mitzuschauer und reden sich ein, die Leute würden Star Trek ebenfalls mit einem Schmunzeln verfolgen. Die widersprüchliche Erfahrung ist aber, daß Viele das Ganze sehr ernst nehmen - "Fan" kommt eben doch von "Fanatiker".
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Yerho am 19.02.2005 | 00:21 ---Und seit wann haben Rollenspiele nichts mit Charakterentwicklung zu tun? - Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern wirklich eine Frage, denn ich bin kein aktiver Rollenspieler.
--- Ende Zitat ---
Bei dem Rollenspielkommentar habe ich mich eher auf das "Heute kann sie das und das und das, und morgen wieder nix".
Das ist bei vielen Rollenspielern so, die viele Charaktere haben, bei denen sie sich die einzelnen Fähigleiten gar nicht mehr merken können.
Und da wandeln sich die Charakterzüge schnell mal, von einem Abenteuer zum anderen.
Bei mir ist das z.b der Fall, weil ich fast nur Leite, und wenn ich 1 mal alle 2 Jahre dazu komme Thalamus auch zu spielen, weiß ich schon gar nicht mehr wie er sich InGame eigentlich verhält.
Nightsky:
my two cents
also ich hab TNG früher sehr gern geschaut, auch die klassischen Folgen, Deep Space hab ich irgendwann aufgegeben und Voyage hing mir schon zum Halse raus, obwohl es immenroch am meisten Spaß machte, wenn einem langweilig war und nichts sonst in der Glotze kam.
Irgendwann hatte ich einen StarTreck Overkill, der bis heute anhält, seid ca. 8 Jahren bald oder so...
Dann kam Enterprise und ich schaute die erste Folge, fands superblöd aber ne typische StarTreck Krankheit, daß die erste Hälfte der ersten Staffel total mau ist. Okay, schaltete irgendwann mal wieder ein, fands immernoch blöd.
Vielleicht ist damit eine Ära zuende gegangen, die sich mit Voyager schon selbst überlebt hat...
..für mich wäre es denkbar
Falcon:
ihr überdramatisiert das wieder. Ich würde nicht immer alles sofort zu Grabe tragen. Bestimmte Konzepte nutzen sich einfach nicht ab.
und so schnell lassen die sich nicht ihre Mio.Einnahmen vermiesen, die kommen wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln