Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Doc Letterwood:
Der Ruck an seinem Kragen brachte den Radfahrer außer Gefahr - einen Augenblick später, und er wäre von den gepanzerten Vollgummireifen überrollt worden.
Der röhrende Anti-Terrorwagen krachte mit unverminderter Geschwindigkeit in das Heck des Mercedes, schob es gegen die Mauer, bog es nach links, zerfetzte es regelrecht. Die Scheiben des Mercedes splitterten, und Big Eye bildete sich ein, Blut aus dem Inneren davonfliegen zu sehen...
Der Crash schien den Fahrer des ATF nicht zu beeindrucken. Er bremste kurz, setzte zurück und bog in die Gasse ein. Mit einem fiesen Kreischen riss er das Wrack von der Hausmauer los und schob es vor sich her auf Taxis Position zu.
Im gleichen Moment hörte Taxi hinter sich das Aufheulen des Benz-Motors. Er blickte sich um und sah, wie der Rigger mit qualmenden Reifen rückwärts aus der Gasse hinausschoss. Ein kurzer Schlenker, ein Dreher, der Mercedes stand richtig, Gas, und weg war er.
Joerg.D:
"Gottverdammter Scheiß Panzer!"
"Copperfield hier,das ATF ist anscheinend nicht zum spielen da."
Doc Letterwood:
"Nein, nein.", gab die unbekannte Stimme jovial über Funk zurück. "Spielen wollen wir schon, aber nicht mit euch. Immer locker durch die Hose atmen. Jungs, macht mal den Traktor aus, ich versteh hier...."
Der Motor des ATF erstarb.
"Danke.", seufzte die Stimme. Im gleichen Moment knackte es erneut in der Leitung. "Eins hier, was zur Hölle..." *knack* "Bevor du hier herumbrüllst - cool down, mate. Die AG Chemie ist so dicht davor, euch hoch zu nehmen, dichter geht's nicht mehr. So, und ich hab jetzt keinen Bock mehr, über Funk mit euch zu reden, ich komm mal raus." *knack*
Die Funkfrequenz war tot.
Joerg.D:
Na brat mir einen Storch, ist das etwa Deardra?
"Na dan komm mal raus"
Scheiße, wozu haben Taxi und ich eigendlich so viel Asche in die Scheiß Zerhacker investiert, wenn die nicht funktionieren?
Doc Letterwood:
Die obere Luke des ATF wurde aufgestoßen und der Oberkörper eines Elfen richtete sich auf. Wie ein Feldherr überblickte er die Lage, musterte das Wrack des Mercedes mit einem kurzen Blick und nickte dann langsam.
"Sieht doch gut aus.", brummte er. Big Eye fiel auf, dass sein Deutsch merkwürdig abgehackt klang...und seinen Lippenbewegungen nicht gerade synchron mit den Tönen waren.
Er trug eine schwarze Kampfuniform, und als er sich zu Big Eye umdrehte, erblickte er das silberne stilisierte Pegasus - das Hoheitszeichen von Capital Empire.
"Commander Corey Dyson.", grüßte er. Als ob es das selbstverständlichste von der Welt wäre, mitten in einem deutschen Großstadt-Sprawl in einem ATF mit einem zerschredderten Mercedes vor der Haube... Big Eye schüttelte unwillkürlich den Kopf. "Und Sie sind die Runner, die die Pläne von Weizmanns Unterschlupf haben, nicht wahr? Wir sollten uns ein ruhiges Plätzchen zum Plaudern suchen. Morris wird Ihnen helfen, den Ersatzreifen auf ihr Gefährt zu montieren, dann folgen Sie uns...ist nicht weit."
Im gleichen Moment öffnete sich die Seitentür und ein riesiger Troll in der gleichen Kampfuniform zwängte sich ins freie. Seine abgesägten Hörner waren mit mattschwarzem Chrom überzogen, und in seine Nase war ein fingerdicker Stahlbolzen hineingeschossen worden.
Seine erstaunlich sanft blickenden blauen Augen musterten die Bescherung an Taxis Wagen.
"Sergeant..."
"Klar, Commander.", knurrte Morris und stapfte auf Taxis Position zu.
"He, du da hinter der Mülltonne...wo ist der Ersatzreifen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln