Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Sir Mythos:
"Eigentlich meinte ich, wenn wir fertig sind. Aber das ist schon mal nen Anfang."
Dann wandte er sich zu den anderen.
"Also?"
Joerg.D:
Messiah, lass doch bite mal das Taktische Progamm l"aufen, das Du geschrieben hast."
Big Eye erhoffte sich Informationen und Ansätze, wie Er diesen Panzer knacken konnte.
The_Kossack:
Vadim, der seine Betretenheit hinter der stoischen Fassade geparkt hatte, die trotzdem finster genug gewesen war, um in den öffentlichen Verkehrsmitteln einige Meter Bannmeile um ihn herum freizuschieben, verfolgte das Gespräch, spannte dabei immer wieder einzelne Muskeln an, teils, um sich zu beschäftigen, teilweise, um zu prüfen, ob er einsatzbereit war. So ein Massagestuhl wäre allerdings auch was Feines, dachte er, während er Marov beobachtete.
Er ärgerte sich darüber, wie alles bisher gelaufen war, aber zumindest war das einzige, was wirklich eine dauerhafte Macke abbekommen hatte, sein Ego. Wie hatte das der Typ gesagt, von dem es hieß, er sei in der Leibgarde des Generalsekretärs? Augen auf, und lernen. Oft waren so Lehrgänge nur dazu da, um sich Schrammen, blaue Flecken und dumme Sprüche abzuholen, aber der hatte es drauf gehabt, der war einer von den absolut Wahnsinnigen gewesen, der Sorte, der es Spaß machte.
Kaninchen. Füchse. Der Gedanke war ansatzlos da, und Vadim begriff gerade, daß sein Gehirn trotz bisher fehlgeschlagener Versuche an einer Lösung arbeitete. Wenn sie wirklich die einzigen waren, die die Pläne des Kaninchenbaus hatten, dann mußten die anderen sich auf andere Ansätze verlegen. Blieb, den Bau abzusuchen, oder das Langohr rauszulocken. Vom taktischen Standpunkt aus wäre das zweite deutlich klüger, und Dyson war zwar ein Elf, aber nicht dumm.
Er schob das Kinn vor und machte ein finsteres Gesicht - wie immer, wenn er angestrengt nachdachte. Kein Offizier, der ihm sagte, was er zu tun hatte, und er wollte auch nicht wie ein Idiot einfach mitlaufen. Aber, Hölle, es war verführerisch, mit den Schultern zu zucken und einfach zu machen. Nur, wie weit ihn das gebracht hatte, konnte er an den blutigen Löchern in seiner Panzerung sehen. Er räusperte sich. "Wäre ich Dyson, würde ich uns die Beute abjagen, wenn wir damit wieder rauskommen. Ohne Backup sind wir gefickt."
Doc Letterwood:
Erstaunen.
Marov, Fischauge, die beiden Bodyguards im Raum, Taxi, Big Eye und Tool drehten sich zu Vadim um.
Eine kleine Weile herrschte schweigen, dann nickte Marov. Fischauge musterte den Ork teilnahmslos.
"Wenn er das vor hat, haben wir wenig Chancen gegen eine Spezialeinheit.", sagte er.
"Doch.", hörte Big Eye die Stimme Messiahs. Real, hinter sich, die Tür war aufgegangen und der Elf stand, die Zigarette lässig im Mundwinkel, hinter ihnen. "Wir müssen dafür sorgen, dass die AGC-Fuzzis und Dyson sich gegenseitig aufs Korn nehmen."
Ohne einen Gruß schritt Messiah zu Taxi und nahm ihm den Chip ab.
"Vadim hat Recht, dass ist die einzige logische Methode, wie Dyson ohne großen Aufwand an Weizmann heran kommt. Er beobachtet die Fabrik, und sobald wir das Paket haben, schlägt er zu. Die Fabrik ist an die Matrix angeschlossen und ist offiziell eine Großwäscherei. Die Matrixsicherheit besteht aus Programmen von Mueller-Schlüter Infotech, ziemlich heavy für eine Wäscherei. Fällt aber niemandem auf, wenn er nicht so tief gräbt wie ich.
Die Zäune rundherum sind mit Starkstrom versetzt, es gibt Wachposten mit Hunden. Ich konnte durch zwei Kameras blicken und habe gesehen, dass die AG Chemie dort Posten bezogen hat. Draußen patrouillieren Zolnys Männer, aber drinnen in den Gebäuden laufen gepanzerte Kon-Soldaten herum. Zwei Barghests konnte ich draußen ausmachen, außerdem mehrere Bodendrohnen. Truppenstärke schätze ich auf 40 Mann insgesamt.
Also, wenn wir da reinwollen, dann nur heimlich, sonst haben wir mächtig großes und böses Mojo am Hals."
Joerg.D:
Ich bin out of Order, die Chips haben mich zwei Elementare gekostet auf deren Hilfe ich bei einer Offensivaktion angewiesn bin.
Muss neue Elementare Beschwöhren und zusehen, das ich etwas mehr Power bekomme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln